Gibt es einen Zusammenhang zwischen deinem Defekten Einfüllstutzen , Rückschlagv. u. Benzinverlust
Ich habe einen Opel Astra Caravan 92
Seit längerem geht das Tanken nur sehr langsam d.h. man kann die Pistole an der Säule nie ganz durchdrücken . Irgendwann begann Benzin auszulaufen worauf ich den Tank auswechseln liess. Dann hatte ich das Problem aber wieder, laut Werkstadt durch einen nicht mit ausgetauschten Dichtungsring. Aber es ist wohl auch das Rückschlagventil im Einfüllstutzen auch defekt . Ich kann das als Leihe echt nicht erkennen meine Beobachtung war folgende; ich hab das Teil gesehen und geschüttelt das gab ein rasselndes Geräusch wie wenn ein Kügelchen dirn wär. So... Ich frage mich jetzt kann dies auch der Grund dafür sein dass Benzin ausläuft ach ja übrigens auch nur ab halben Tank oder so.
Hallo!
Der Tank und der tankstutzen sind zwei getrennt voneinander austauschbare Teile.
Wurde den vor dem Tank erneuern die undichte Stelle gefunden,oder willkürlich getauscht?
Das Rückschlagventil sitzt im Tankstutzen und sorgt zum einen für die Belüftung des Tanks während des Tankvorgangs,zum anderen verhindert es ein überschwappen bei gefülltem Tank.
Vor einer weiteren Reparatur sollte erstmal eine Lackage gesucht werden und nicht willkürlich etwas austauschen.
MfG
Hat der Astra-F nicht einen KUNSTSTOFFTANK??
Hi erstmal
angeblich war der Tank durchgerostet. Und es wäre ein neuer eingebaut worden das erneute Auslaufen würde auf einen porösen Dichtungsring beruhen den hatten sie aus Gründen der Sparsamkeit zu meinen gunsten nicht mit ausgetauscht . Opel rosten gern davon hab ich schon gehört also bin ich auch leicht davon zu überzeugen.
Mein Verdacht ist eben der dass dieser Zusammenhang wenns denn einen gibt nicht erkannt wurde oder sogar übergangen wurde.
Das macht ja aber nur einen Sinn wenn so was wirklich möglich sein kann dass ein kaputtes Rückschlagventil dazu führt dass Benzin ausläuft.
Dass das zwei Teile sind leuchtet mir schon ein.
Ist das bei Mechanikern üblich die beiden Teile in Wechselwirkung zueinander zu betrachten oder ist es denn total abwegig die möglichkeit dass es gar nicht unbedingt am Tank liegt in erwägung zu ziehen.
Es ist bei mir eh schon zu spät ich hab mich entschieden das Teil wechseln zu lassen aber vielleicht wechsel ich auch die Werkstadt. Deshalb sammle ich jetzt Infos und bin auf diesem Weg auch hier ins Forum gekommen.
MfG
@Lo;Nö der Astra-F hat noch einen Metalltank
Hallo!
"angeblich war der Tank durchgerostet."Konnte Dir die "Werkstatt" denn die undichte Stelle am Tank zeigen?
Bei einem 92er Astra-F ist der Tank nun auch 18 Jahre "alt",das Metalltanks durchrosten können ist eigentlich nicht wiklich neu.
Was wurde denn der "Werkstatt" gesagt?
Undichte Stelle suchen,oder
einfach austauschen?
MFG
... FALLS dem so ist, würde ich angesichts der "Durchrostungsaussage" auf JEDEN Fall die Werkstatt wechseln. oO
aha ... um so furchteinflößender: Mein Mann ist mal einem Astra-F auf glitschiger Straße etwas ins Heck "eingedrungen"; da lief dann bei dem gleich der Tank aus. oO - Deshalb dachte ich, da wär der Kunststofftank durch'n scharfkantiges Blech im Obbel-Tankbereich gerissen; aber offenbar wäre der "Spielzeugblechtank" ja dann wohl demnächst von selbst "durchgerostet" gewesen?! ___ Wohlgemerkt: LEICHTER Heckaufprall - Schaden am auffahrenden Passat ~200,-€ Material !!