Gibt es fertige Bremsleitungen? Gebogen u. gebörtelt
Hallo leute ich habe ein Problem mit einem Opel Astra Caravan F bj 1993.Ich habe hinten rechts einen neuen Radbremszylinder eingebaut.Dabei die zu Leitung beschädigt da ich noch nie sowas gemacht habe und das mir jetzt selber beibringen wollte.Jetzt die Frage : Gibt es bie möglichkeit eine andere leitung zu nehmen, z.b. Flexibele die zum Radbremszylinder geht? wenn ja wo?wenn nein, dann wo bekomme ich die Leitung gebogen und gebörtelt her weil ich das nicht selber machen wollte.bitte nicht antworten_____-----geh lieber zu einer Werkstatt----____ der wagen ist nur zu reinen bastelarbeiten gedacht(nur die bremse halt nicht geplant
Abgesehen davon, dass man eine Bremsenreparatuer besser in einer Werkstatt durchführen läßt, wenn man keinen Plan von der Materie hat.
....aso. halt, das wolltest ja nicht hören....
Gut, dann anders. Mach die Bremsleitung raus und geh in eine Ersatzteilbude oder freie Werkstatt und lass dir von denen eine neue Leitung anfertigen. Es muss genau wieder so eine Leitung rein, wie orignal verbaut war, also nix Schlauch oder so.
Und das Entlüften nicht vergessen!
Und deine ersten Fahrversuche nach erfolgter Reparatur bitte nicht im im Südwesten durchführen. Wäre sehr freundlich.
Dem ist nix hinzuzufügen, Bremsleitungen anfertigen gehört in die Hand eines Fachmannes(oder auch Frau ).Wenn du es weißgott selber machen willst, dann nur unter fachkundiger Mithilfe eines o.g. .Und wenn die Probefahrt bitte auch nicht in meiner nähe durchführen...
Man kann sie selbst bauen aus Rohmaterial aber denke ich auch bestellen nur bei dem Baujahr könnt es eng werden da noch was zu bekommen!
Allerdings brauchst du dafür nen Hauffen Spezialwerkzeug zum Biegen und Börteln!
Und gefährlich ist es auch an der Bremse rumzupfuschen also gib den Wagen in professionelle Hände und gut
Da Du mit Deinem Auto bestimmt am Straßenverkehr teilnehmen willst und keine richtige Ahnung hast, solltest Du hier keinerlei Hinweise bekommen, denn jedweder Ratschlag gefährdet uns alle.
Hehe .. jooo - für die anschließenden Bremsentests am Besten den Obbel auf nen Trailer setzen und eine Wüstenteststrecke aufsuchen .. da trifft er so leicht Keinen ^^
Hallo!
Reparaturen an Sicherheitsrelevanten Teilen gehören in die Hände von Fachleuten die sich damit auskennen,also nicht selber machen.
MfG
Fachmänner machen auch Fehler !!!
Antwort von Mudder ist die beste Lösung.
PS: im Südwesten leben viele gute Leit
Auf dem schrottplatz das Gleiche Auto suchen,
Teil ausbauen und mitnehmen.
Wenn die Leitung heile bleibt...
Ja es gibt fertige Bremsleitungen. Du musst nur die erforderliche Länge mit dem Zollstock oder Bandmass ausmessen (lieber 2- 5 cm länger,kannst du beim verlegen trotzdem gut unterbringen)und musst schauen welche Art der bördelung an deinem Auto ist. Ausserdem kannst du dir bei dem Anbieter auch telefonisch Rat und Hilfe holen. Hier die Webadresse von dem Anbieter: http://www.bremsleitungen-online.de/
Das wird dir sicher helfen. Gruss Claus
Deine Anfrage ist zwar schon lange her, aber mit der Bremse Spielt man nicht. Besonders wenn man kein Plan hat.