Wo finde ich im Innenraum ein ein Kabel mit Dauerplus
Alles ist zugebaut. Wie komme ich leicht und ohne großen Aufwand an ein Kabel das Dauernd Spannung führt.
Am Zündschloß und am Sicherrungskasten!
Aber seperat absichern nicht vergessen!
Wozu brauchst denn Strom!
Hui .. erstmal ist wichtig, mit wie vielen "Ampèrechens" Du das Kabel belasten willst .. Nicht, dass Dir noch ein Kabelbaum bei der Aktion abfackelt; ABSICHERN per separater (fliegender) Sicherung ist natürlich eh' Pflicht.
Hallo!
An der Batterie,könnte auch Dauerplus(30) anliegen,zusätzliche Sicherung innerhalb der ersten 15cm nicht vergessen.
MfG
Joo, da "könnte" Dauerplus anliegen ... so fern der Akku nicht die Fühler gestreckt hat. ^^
Das ist schon vorraussetzung,zudem besteht nicht das Risiko einen Kabelbaum wegen Überlastung in Rauch aufzulösen.
... daaa steckt Wahrheit drin - UND Sicherheit ^^ ... vor heißen "Astra(l)fackeln" oO
Könnte schnell zu einem leuchtenden Astra führen,auch wenn bei meinem Tip die Sicherung vergessen wird
Eine Sicherung setzen ist schon klar.
Mit der Belastung kann ich umgehen.
Die Frage ist, wie und wo komme ich einfach an eine Leitung ran.
An den Sicherungskasten komme ich nicht von hinten dran. Vorne hat es nur die Sicherungen. Ich brauche aber einen Anschluss.
Auch an das Zündschloss komme ich nicht ran.
Hole ich mir den Plus von der Batterie so weiß ich nicht wie ich mit meiner Leitung in den Innenraum gelange.
Hallo!
Am einfachsten und sichersten ist es wenn Du es in den Fahrgastraum durch die bereits vorhanden Kabeldurchführungen führst,mit durch die Gummitülle.
dann ist es auch gleich vor Beschädigung durch Vibration und durchscheuern geschützt.
!!Wichtig:Erst alles verlegen und als letztes anschließen um Kurzschlüße zu vermeiden!!
MfG