Astra H verliert Flüssigkeit im Motor rechts hinten (vom Innenraum aus gesehen)
Seit etwa 1 bis 1 1/2 Wochen bemerke ich, dass mein Astra (10 Monate alt) im Motorraum etwa auf Höhe des Fußraums des Beifahrers Flüssigkeit verliert.
Die Flüssigket ist geruchsneutral, nicht ölig und schmeckt leicht salzig (hab mal den Finger in die kleine Pfütze am boden gehalten und einfach ma probiert....).
Das Ganze ist erst sein ein paar Tagen. Erst dachte ich, das hängt mit dem Regenfall der letzten letzten Zeit zusammen. Aber in den letzten Tagen habe ich halt auch die Klimaanlage öfter an.
Was könnte das den sein?
Hallo
Das kann das Kondenswasser der Klimaanlage sein was völlig Normal ist. Guck bitte die Flüssigkeitsstände wie z.b. Kühlwasser nach ob etwas fehlt. Denke aber das alles i.o. ist
Gruss HoAcc
Jap!
Lass den mal ne halbe Stunde stehen und mit Klima laufen danach hast nen ganzen See unterm Auto!
Denn die Klimaanlage entwässert die Luft und führt sie dann nach unten ab!
Klingt stark nach Kondenswasser der Klimaanlage... Einfach das nächste mal die Klimaanlage 5km vor Fahrtende abstellen und dann kontrollieren obs immer noch tropft....
Beste Grüße!
Bestens Danke!
Ist mein erstes Auto mit Klima... und bei Flüssigkeits unterm Auto war das bisher immer eher nicht ganz so geil...