Wie finde ich ohne Messen den Durchmesser der Radnabe heraus?
Hallo geehrte Autofans!
Mein TÜV ist schon überfällig und ich muss dringend noch die radnabe wechseln. Hat jemand nen Tip wie ich ohne Umstände die passende Radnabe für mein Astra f-cc Modell herausfinde? Mein Teilehändler konnte mir mit der KBA und dem Baujahr nicht weiterhelfen, da ich den Durchmesser meiner Radnabe nicht weiß. Gibt es nicht irgendwelche Tabllen online oder kann die Radnabe über die Fahrgestellnummer herausgefunden werden??? Bitte um hilfe! Grüße und Danke im voraus!
das ist doch nicht zu schwer, das rad zu demontieren und die nabe zu vermessen. aufwand von 10 minuten und man hat eine 100%ige auskunft.
ich mach das auch, wenn ich nicht weiss wie gross die bremsscheiben sind. beim zb. peugeot 206 cc gibts 3 verschiedene bremsanlagen.
bei den tabellen hat man meistens auch keine 100%ige gewissheit, dass es am ende passt.
martin
Wenn du die eh neu machen mußst, bau das ding aus und lass dir verschiedene mitgeben, die jehnen die nicht passen bringst du zurück. Hill
Teile-Dealer-Fuzzi wechseln. KFZ-Schein reicht völlig aus um Teile zu besorgen, selbst beim NoName-Teileshop. Wenn der daraufhin nix findet oder falsches herausgibt hat er seinen Job aber sowas von verfehlt .....!
Gruß
BigM