Zahnriemen und evtl. Ventile kaputt? Was bekomme ich wohl noch für mein Auto
Hallo zusammen,
ich fahre einen bzw. fuhr einen Honda Civic Bj. 1999 mit einem derzeitigen Km-Stand von ca. 220.000. Der Wagen lief immer zuverlässig und ist erst im April dieses Jahres über den TÜV gegangen. Der Wagen hat Alufelgen, einen neue Auspuffanlage und für den TÜV sind auch sonstige Verschleissteile erneuert worden. Rost ist auch keiner am Auto und auch sonst ist der Wagen top in Schuss. LEider habe ich vergessen den Zahnriemen zu erneuern und nun ist mir das Ding (angeblich) um die Ohren geflogen. Ein Bekannter meiner Eltern meinte, dass die Reparatur (unter der Hand) ca. 700 Euro kosten würde, er an meiner Stelle das Geld aber nicht investieren würde. Was mich stutzig macht: Als ich sagte, dass ich den Wagen dann weggebe ist er total hektisch geworden und will das Auto UNDBEDINGT haben. Er will mir 150 € dafür geben. Das irritiert mich. Was würde man für einen solchen Wagen denn noch bekommen?
Zunächst mal ein 2te Meinung zu dem Schaden einholen.
Falls der Zahnriemen gerissen sein sollte, würde ich einen Gebrauchtmotor vom Autoverwerter besorgen, wenn das Auto sonst noch "in Schuss" ist; 220 Tkm sind schon ein Haufen Holz für einen Benziner.
mit dem schaden, wenn er denn stimmt, sind wirklich maximal 300,- drin.
150€.