Jvc-pdr31 einbau in golf 3
Moin leute. Hab mir nen Golf drei zugelegt und habe gleich das Radio dazu bekommen. War wohl auch schon angeschlossen. Muss also vorher funktioniert haben.
Also ein Iso stecker am golf ist vorhanden. Am radio auch, allerdings nur für die Boxen usw. Für den Strom usw, nicht.
Also die Kabel die aus dem schacht beim golf kommen, und wo ich nicht weis was was ist sind
Braun(DICK)
Braun/Rot
Blau/Grau
Blau/Weiß
Rot/Weiß (so wie auf den Pommes)
Am Radio habe ich
Rot
Schwarz
Braun
Gelb
Blau/weiss
Da die Kabel am Auto schon in nem Adapter fix sind, muss ich ja nur noch die Kabel vom Radio in die richtige Stelle stecken. Aber welches Kabel kommt an welche Stelle. Ich weis also nicht welches kabel von Radio an welches Kabel vom auto gehört. Ich weis aber das wenn ich das gelbe Radiokabel mit dem Rot/weiß kabel vom auto verbinde und das Schwarze vom Radio mit dem Braunen Kabel (dick) vom auto, kann ich das Radio anmachen. Geht aber nach paar sekunden von alleine wieder aus. Kann mir da jemand helfen und mir sagen welche Kabel denn nun zu wem gehören? danke euch im vorraus. Ach ja und warum geht das Radio wieder aus?
Im grunde sollte auf dem Radio ein Kleber mit der Pinbelegung kleben. Da stehen alle Infos drauf. Aus der ferne, bei den vielen unterschiedlichen Geräten, ist es immer recht schwierig eine Anleitung zu schreiben. Weiter hilft dir vielleicht diese Seite
http://www.autoschrauber.de/content/000320/autoradio-vw-pinbelegung.php
Ansonsten empfehle ich dir einfach mal zu einem HiFi-Shop ala ACR, private Schrauber (nicht Mediamarkt oder so) zu fahren und denen das Problem schildern. Die hätten auch gleich entsprechende Iso-Adapter auf Lager zum verbauen.
In diesem Bereich kann man viel verkehrt machen und einigen Schaden anrichten.
Dein Problem mit dem Ausgehen des Radios könnte sich mit einem ordnungsgemäßen Anschluss erledigen.
Gruß
BigM
Danke dir. Hab ich gemacht und musste feststellen das ein neues kabel gelegt werden muss, denn das alte ist nicht für soeine belastung ausgelegt. Der Fachmann nennt das das "12 oder 16" glaube ich. hoffen das es sich dann erledigt hat.
Alles klar, viel Glück und lass dir den Sound um die Ohren hauen