Wer hat schon einmal einen Xenon Nachrüstsatz eingebaut?
Wer hat schon einmal einen Xenon Nachrüstsatz eingebaut? (RENAULT, Sonstiges / Quasselecke)
Hallo Bruno,
Xenon Nachrüstsätze sind in Deutschland fast unmöglich legal zu installieren.
Das Auto braucht eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferwaschanlage.
Dieser Umbau ist relativ teuer.
Ohne diese bekommst Du das Auto nicht durch den nächsten TÜV.
Ich wünsche Dir das es doch noch möglich ist
Grüsse
Echt? Warum muß in Deutschland immer alles so zureglementiert sein?
Hier in .co.uk nimmste die Halogen Birnen aus den Scheinwerfern raus, setzt die Xenon Birnen ein und feddich.
Konnte erst auch nicht glauben, daß ich so nen Affenkram echt auspro-Biere, aber ich muß zugeben, daß man mit den Xenon Birnen tatsächlich besser sieht bei Nacht im Regen. Ab jetzt wird bei der ganzen Flotte jede kaputte Birne nur noch mit Xenon ersetzt. Hab mir gleich ne 12er Packung gekauft, dann sind sie echt billig.
Wenn ich das so richtig verstehe, gehts nicht um die Xenonbirnen aus dem Zubehör, sondern um diese Nachrüstsätze, vorzugsweise aus der Bucht.
Die Dinger bestehen ja nicht nur aus 2x Birne, sondern aus Vorschaltgerät/Steuergerät und diesen Xenonbrennern.
Dieses Geraffel ist in Deutschland auf das verbotenste verboten.
TÜV fähig sind Nachrüstsätze mit komplettem Scheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung.
Die Zubehörbirnchen können, solange sie eine E-Kennzeichnung haben bedenkenlos eingebaut werden. Über den Kosten/Nutzen und vor Allem die Haltbarkeit
muss man selbst entscheiden.
btw: Bestatter
In D gibts nur zugelassene Birnen mit 55/60W und nicht mit 90/130W!!
Hier krieg ich 100/165 Watt Birnen mit 12000er Weißheit und den Nachrüstsatz mit Steuergerät und Brenner (für 65 Pfund) hab ich in meinen Van eingebaut, weil ich mit dem oft nachts auf Landstraßen unterwegs bin. Ich kann die wirklich nur wärmstens empfehlen und Du kennst meine übliche Einstellung zu neumodischem Zeugs.
Wir rufen jetzt hier aber nicht zu illegalen Umbauten auf....oder???
Pfui ist das, ganz großes Pfui!!
Hallo Leute,
ich hab es dann einfach mal drauf ankommen lassen und mir den Xenon Nachrüststatz bestellt und eingebaut.
Geil,... wie das original!
Hat ca. 35 min gedauert das Ganze zu instalieren.