Wasser im kofferraum
Habe ein kia rio ls bj 2000 und habe leider immer wieder bei regen wasser im kofferraum weis aber nicht woher es eindringt,es sammelt sich in der mulde vom reserverad u das ist ja auf dauer nicht unbedingt so schön.kann mir jemand vieleicht ein paar tips geben,mit ähnlicher erfahrung.vielen dank-riojony
Hallo
Wäre interresant ob Sufen oder Fliessheck aber das kann meistens nur an einer defekten Dichtung des Kofferaumdeckel liegen
Gruss HoAcc
Entweder neue Dichtung oder prüfen ob die alte
noch Überall an Ihrem vorgesehenen Platz ist.
- Dichtungen vom Kofferraumdeckel prüfen
(Zustand, Position, Verschmutzung) - Dichtung der Heckscheibe kontrollieren
(Zustand, Position, vorangegangene Reparatur) - Radkästen nach Beschädigungen absuchen (eventuell durch Steinschläge verursachtes kleines Loch)
Als einfachen Test => Kofferaum und Reserveradmulde trocken legen, anschließend Kärcher draufhalten und nach und nach testen um genauen Bereich zu lokalisieren.
Das haste doch vor 14 Tagen schon mal gefragt; haben Dir die Antworten damals nicht konveniert ... bzw. hast Du die dort gegebenen Tipps überhaupt schon mal an Deinem "Rio" nachvollzogen/abgeprüft??!!
Hallo HoAcc !
Auf dein
Schreiben die Antwort:Es ist ein Kia Rio Ls
Bj 2000 98PS-Fliesenheck,du meinst doch sicher die dichtung vom kofferraum da wo die heckscheibe drauf schliesst oder?
Ich kopier' mal grad aus dem Ursprungs-Thread rüber, was der/die Fragesteller(in) gepostet hat ... da wird's auch PLÖTZLICH detaillierter, wo genauer es tropft:
[Zitat]
Antwortete riojony vor etwa 1 Stunde:
Hallo Lo !
dein schreiben habe ich auch gelesen das mit der Zeitung u auch ausprobiert aber da kann mann ja nicht genau die stelle lokalisieren(feststellen) wo denn das Wasser eindringt,es tropft ja an einer stelle unter den lautsprecherboxen.bis dann riojony
hilfreich (0)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1 Kommentar:
Lo schrieb am Freitag, 16. April 2010, 15:37 Uhr
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Na dann guckste mal, was ÜBER den LS-Boxen ist und dann findest Du's vielleicht. __ Außerdem wäre es besser gewesen, Deine neuerliche Frage hier in den Ursprungsbeitrag anzuhängen; dann müsste man nicht das Ganze nochmal durchkauen, weil Einige Deinen Link nicht finden .. wir machen das nämlich nicht (nur) aus Spaß hier; trotzdem bringt's kein Geld ein. ;-(
[/ZitatEnde]
alles klar mach weiter so. haste keine ahnung oder noch nie die ls ausgebaut.labern kanste ja als schlaumaier.by by.
DAS wusste ich, dass das jetzt kommt kopfschüttel. ___ Du bist ja nur sauer, dass ich Deine "Elaborationen" hier mal publiziert hab' - eben damit man solchen Schreiberlingen wie Dir, die meinen, man sollte die Antwortgeber erst mal gehörig im Nebel rumstochern lassen, ein bischen das Hirn lüftet. Du möchtest wohl gerne, dass jemand - natürlich kostenfrei - vorbeikommt und Dir die Reisschüssel wieder heile macht?! - Dein Jetziger Beitrag, verbunden mit dem vor 14 Tagen zeigt nur klar, wes-Geistes-Kind Du bist.
Nochmals viel dank für dein Kommentar,solche texte zieh ich mir nicht rein schon gar nicht von Dir; mach weiter so mit deinen Elabortationen u lerne erstmals welche Wörter klein bzw groß geschrieben werden bevor du anderen Leute deine Intelligenz verkaufen möchtest!Weist du überhaupt wie mann ein reifen wechselt......
Ps: Bitte schone mich,deine hilfe kann ich nicht gebrauchen.Danke
Mach' bitte die unterste Schublade mal zu! .. Danke ___ btw: "deine" wird groß geschrieben; FALLS man höflich ist. ___ Und es heißt "Elaborationen" .. das hat nix mit "abort" zu tun. ___ Allerdings geb' ich Dir Recht: Ich "weis" nicht, wie "man(n)" Reifen wechselt, sondern ich "weiß" es; etc. pp. ___ NOCH Fragen, Kienzle?!