Oelleuchte trotz genug oil leuchtet
meine oilleuchte leuchtet obwohl genug oil drinn ist.Was kann das sein?
Alles vom kaputten Öldruckschalter bis zum kapitalen Motorschaden.
Ist genug Öl zu viel Öl? Dann gibts einen Motorschaden, wenn das Öl nicht schnell abgelassen wird.
Hast du das Öl selber drauf gefüllt? Ist es auch das richtige Öl?
Ein Problem mit dem Öldruckschalter kann auch der Fall sein. Da hat Bestatter völlig recht.
Jede Fahrt, die nicht zu einer Werkstatt führt, ist eine Fahrt zu viel bzw. kann eine zu viel werden.
Guck' mal hier: Selbes Problem
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/214...
Ist ja keine Ölstandsanzeige!
Sondern ne Öldruckleuchte!
Gut wenn zu wenig Öl drin ist ist der Öldruck demzufolge auch zu gering!
Es sollte der Öldruck gemessen werden!
Ist dieser ok und der Ölstand wirklich korrekt ist der Öldruckschalter selbst defekt!
Hallo!
Mögliche Ursachen:
Ölstand zu niedrig,
Öldruckschalter defekt,
Ölfilter verstopft,
Überdruckventil der Ölpumpe klemmt,
Die nächste Fahrt mit dem Auto sollte in eine Werkstatt führen.
MfG
hallo Leute
Erstmal herzlichen Dank für die schnellen Antworten.Ich habe in meiner Betriebsanleitung geschaut.Dort steht ein rotes Oilzeichen(Oilkanne),dabei steht wenn es blinkt dann sofort das Auto stehen lassen.Bei mir blinkt nichts sondern leuchtet nur eine gelbe Oilkanne mit den Buchstaben (min).Aber,wenn ich den Oilpeilstab raus nehme und wieder reinstecke dann ist das Zeichen weg und das Display zeigt mir OK an.
Hat das schon mal einer gehabt?
Gruß Andre
Dann ist wohl der Geber für den Ölstand defekt; hängt der beim A4 direkt am Ölmessstab mit dran??
Oder die motorentlueftung verstopft. Es baut sich druck auf der beim herausziehen des Messtabes entweichen kann.
Kann natuerlich auch der Geber sein.
Mit oelwarzeichen am/vom Motor ist nicht zu spielen. So was kann happich werden.
Also auf zur Werksatt.