Suche ein auto der wenig verbraucht
Hallo,
Ich suche ein Auto der billig ist in verbrauch, ein Kleinwagen wie der LUPO? oder der Audi
a2 diesel? Ich hab gelesen dass es un EXOT ist, der viel problemen gibt und sehr teuer im reparatur/unterhalt ist.
Wer kann mir beraten?
Vielen dank
Wir fahren nen Daihatsu Cuore L251. Der verbraucht um die 5 Liter und ist sehr zuverlässig.
hallo
gegenfrage:
wieviel km willst du im jahr fahren, muss es unbedingt ein kleiwagen sein oder wäre eine golfklasse auch " brauchbar ". wieviel geld möchtest du ausgeben, welche ausstattung oder ist das dir egal, soll bloss " nur " wenig schlucken ?
martin
ich fahr einen seat arosa 60 ps SDI und rate dir von dem fahrzeug ab...der verbrauch liegt bei völlig unangemessenen 5,5 litern, wenn man die nutzungsmöglichkeiten und die leistung der kiste vergleicht...da ist man mit einem 100-ps golf tdi besser bedient...
außerdem liegen die steuer und die versicherung erschreckend hoch (wir reden hier immerhin von einem KLEINWAGEN) und erfüllt auch nur die euro-3-norm, also nur die gelbe plakette...
lieber ein bisschen mehr geld ausgeben, einen stärkeren turbodiesel zulegen, als so eine kleine dreckskiste....
Da du den Audi A2 TDI in betracht ziehst gehe ich mal davon aus das du einige km im Jahr fährst.
Vom A2 würde ich allerdings absehen. Das war ein Nischenprojekt von Audi für das man jetzt noch in der Anschaffung richtig viel Geld drauf legt. Außerdem kann man an dem Wagen noch nicht mal eine Birne selbst auswechseln. Also wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt.
Ich würde dir wenn es ein Kleinwagen sein soll zum Seat Ibiza raten. Günstig im Unterhalt und sehr zuverlässig.
Es gibt da aber auch noch Skoda Fabia, VW Polo oder den VW Fox.
Vom Unterhalt und vom Verbrauch kannst du dir aber auch überlegen einen Mittelklassewagen zu kaufen oder dich in der Kompaktklasse um zu schauen. Da hast du unter den zuverlässigen zb den 1er von BMW, VW Golf (Plus), Mercedes A Klasse oder Audi A3. Es kommt immer darauf an was man haben will. Der eine ist zuverlässig und günstig und der andere etwas teurer aber bietet mehr Komfort. Was einem ausreicht sieht man erst wenn man ihn probe gefahren ist. Du kannst dir dann immer hier im Forum die Erfahrungsberichte der einzelnen Fahrzeuge durchlesen um zu sehen ob die Mehrheit zufrieden ist
Egal welchen Wagen du dir kaufst, erkundige dich bei deiner Versicherung was er im Unterhalt kostet und in der Werkstatt was die Ersatzteile kosten. Dann kann ich dir nur raten das du bei der Probefahrt zum TÜV fährst und einen Gebrauchtwagencheck machst. Der kostet 40 Euro aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Viel Erfolg
PS: Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten
http://www.autoplenum.de/Auto/Kriteriens...
Mit diesem Link gelingt Dir der Weg zu Deinem "Traumauto" ganz sicher.