HIIIIIIIIIIIIIILFE bie Ford Probe2 2,5V6
Hallo an alle! Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe BITTE
Ich habe ein GROSSES PROBLEM mit meinem Probe2 2,5V6 ,es geht um folgendes ich habe ein Problem mit dem Antrieb ich beschreibe es mal ausführlich ....also der Probe zieht gut durch soweit ohne Probleme aber es tretten Fremdgeräusche während der Fahrt auf das sich so auswirkt ,ab einer Geschwindigkeit von 40KMh hört es sich so an als ob eine Umwucht irgendwo ist es wummert extrem und fährt man schneller wird es lauter (forne Beifahrer) .Ich selber habe mitlerweile schon einiges an Geld ins Auto gesteckt und es hat alles nichts geholfen gewechechselt habe ich Radlager neu in der alten Nabe pressen lassen ,keine Veränderung.Dann neue Radnabe mit neuem Radlager ,keine Änderung.Dann Antriebswelle ,Bremsscheiben und Klötze neu ,keine Änderung und zu guter letzt neue Reifen auch keine Änderung .Die Felgen sind ok haben keinen höhen oder Seitenschlag .Ich bin mitlerweile so weit das ich nur noch mit nem Fäustel reinschlagen möchte weil die Entäuschung so gross ist .
Hat hier einen schon mal so ein ähnliches Problem gehabt der´mir vieleicht weiterhelfen kann .
Bin für jede Antwor DANKBAR
MfG
Hallo,
sind die Schulterlager im Getriebe ausgesschlagen, so das dein Differenzial die Vibrationen auf den Antrieb überträgt!
Solltest du schon merken, wenn du an den Antrieben am Getriebeeingang erhöhtes Spiel hast , zum Wechsel der Lager, muss das Getriebe ausgebaut werden und teilweise auch zerlegt werden. Lass es aber nochmal genau von einer anderen Fachwerkstatt prüfen.
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort .
Da habe ich auch schon dran gedacht ,als ich die neue Antriebswelle verbaut habe ,habe ich kein grosses bis kein Spiel meken können ,aber ich werde morgen noch mal nachschauen .
Vielen Dank noch mal .
MfG
Kann auch gut möglich sein das du das Spiel nicht direkt spürst!
Aber da du alles andere neu hast kanns es fast nur noch das sein;(
Hallo!
Also habe noch mal alles zerlegt und festgestellt das keinerlei Spiel zu bemerken ist .Ich bin am grübeln ob ich das Getriebe mal zerlegen soll und gegebenfals was wechseln .....keine schöne Arbeit ,aber vielecht lasse ich das auch alles so wie das ist und baue alles wieder zusammen und verkaufe das Auto ,dann soll sich ein Bastler mit beschäftigen ...Obwohl es wirklich zu schade ist das Auto abzugeben da ich von Januar 2010 bis jetzt knapp 900€ reingesteckt habe und dann kommt noch der Tüv dazu März 2010 auch noch mal so 90€ das ist schmerzhaft ......
MfG