Kann man das Lenkgetriebe bei einem Ford Probe 16V selber wechseln? Und wie funktioniert das?
Ich höre leichte, knackende Geräusche bei Bewegung der Lenkung. Der Mechaniker sagte es wären die Spurstangenköpfe innen. Ich denke eher es hat was mit dem Lenkgetriebe zu tun, oder?? Kann mir jemand helfen? Könnte man das Getriebe selber wechseln?? Danke
Danach müsstest du wohl eine Spureinstellung machen und ich glaube nicht, dass das ohne Werkstatt geht.
Servus
der Mechaniker weiß schon was er sagt;)
Lass es in einer Werkstatt reparieren denn Sicherheit geht vor.
http://www.youtube.com/watch?v=iRe9VOBWPrA
mfg Vwfreak
Bei deiner Fragestellung solltest du deutlich Abstand von deinem vorhaben nehmen!
Wieso willst Du denn der fachmännischen Meinung, die ausgeschlagene Spurstangenköpfe vermuten, nicht folgen und ohne vorherige eindeutige Fehlereingrenzung gleich das komplette Lenkgetriebe tauschen???
Solche Geräusche werden nämlich wirklich in erster Linie durch ausgeschlagene Spurstangenköpfe ... oder andere marode Fahrwerkteile wie Silentbuchsen, Federbeinlager, Traggelenke etc. verursacht.
Hallo!
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen;
Warum sollte der Mechaniker sagen es sind die Spurstangen und Du möchtest gleich die Lenkung austauschen??
Achsvermessung ist anschließend sowieso erforderlich,wie möchtest Du das machen?
Lenkung gehört zu den Sicherheitsrelevanten Bauteilen,lass es in einer Werkstatt reparieren denn die wissen was sie tun.
MfG
Weil ich jetzt schon mehrere Mechaniker gefragt habe und jeder erzählt mir etwas anderes. wie kann ich denn rausfinden was das Knacken bei Lenkbewegungen verursacht. Um so schneller man das Lenkrad dreht, um so schneller ist das Knacken. Den letzten Mechaniker, übrigens von ATU, befragte ich heute, er sprach über das Gelenk in der Lenksäule, was die Geräusche verursachen könnte. Hat nicht vielleicht einer einen guten Rat, wie ich mir selber helfen kann und heraus finden kann was es wirklich ist.
Danke im Vorraus.
Hi,
kleiner tipp,
Fahr auf eine Hebebühne, lass deinen Kumpel im Auto
lenken und stell dich drunter und dann hörst du normalerweise von wo das geräusch ungefähr herkommt.
vielleicht siehst du es ja auch gleich
MfG Mazda626GEFahrer