Kosten für Winterreifen
Mein Autohändler hat mir für den von mir neu gekauften Hyundai ix35 einen KOmplettsatz für Reifen auf Aul-Felgen angeboten.
Die Maße der Reifen : 215/70 R16.
Das Ganze zum Preis von 750,00€. Bis Montag (29.03.) muss ich mich entschieden haben. Glaubt ihr, dass das ein guter Preis ist?
Für schnelle Antworten dankt
chrimajusto
hallo
für mich sind die noch zu teuer, da lässt sich mindestens 100 euro sparen.
ich habe meine reifen bei atu gekauft für 605 euro ( reifen von uniroyal ), aber nicht jetzt, sondern im sommer.( 1. werden die etwas günstiger und 2. gibts genug zeit bei anderen reifenhändlern zu fragen ).
die frage wäre - welche marke bittet er dir an, mit stahl oder alufelgen ?
Aber wenn ich jetzt die möglichkeit hätte, ich würde bei schrotti nachfragen, da soo viele fahrzeuge abgewrackt wurden mit 2-3 järigen winterreifen. manche reifen sind erst 1 jahr alt gewesen, da ist das sparpotenzial am grössten. die müssen nicht nagelneu sein, die sollen ihren zweck erfüllen und keinen schönheitswettbewerb gewinnen
martin
Wenn man die beim Autohändler mitkaufen kann,sollte
sollte schon ein besonderes Angebot sein.Ich habe einen kompletten Satz von Yokohama auf Stahlfelge für
200€ bekommen(neu und gewuchtet).Hätte beim Reifenhandel rund 380 € gekostet.
Die 750 € sind ungefähr 200€ zu hoch.Wenn du suchst,wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeir sogar noch mehr sparen können.Hast ja noch reichlich Zeit,bis der nächste Winter kommt.
www.reifendirekt.de z. B.
Danke für deine schnelle Antwort - du hast mir sehr geholfen.
Ja, du hast recht. Danke für deine Einschätzung - werde es so machen.
Schau mal bei www.reifen.com
danke!
gruß
chrimajusto
Danke für deinen Tipp.
Danke für deinen Tipp.