Wie weiter? wer hilft?
Ich kanns leider auch nicht reparieren, denn es ist zu weit weg. Aber ich weiß ganz genau, warum zu meinem Fuhrpark nie wieder ein Mercedes zählen wird.
sehr geehrte Damen und Herren,
am 16.02.2008 wurde mein PKW, B-Klasse Mercedes, Bj. 2006, F-Nr.WDD 2452321J090348,
vor meiner Haustür von S & G Automobilgesellschaft mbH Halle/Sennewitz abgeschleppt, da der Anlasser defekt wäre. Zwei Tage später teilte am mir mit, es würde dauern, bis ein Ersatzteil da wäre. Wochen später wurde mir mitgeteilt, es wäre der Starterkranz, der defekt sei und es gibt Probleme mit der Ersatzteillieferung. So eben, nach fast 60 Tagen !!!, habe ich einen Anruf bekommen, man wüßte nicht, wann mein Fahrzeug fertig wird.
Mein Problem ist in Stuttgard bekannt, wo ich unter Az. 1-805328909 "registriert" bin.
Die Kundenbetreuung von MB in Maastricht hat mir geschrieben, ...ich möge mich gedulden.
Ich habe zwar ein Leihfahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen, aber das ist doch keine Lösung, zumal ich mein Auto auf Autogas umgestellt habe und mir Mehrkosten entstehen. Ich habe mit vielen Fachleuten, auch leitende Mitarbeiter von MB gesprochen, alle schütteln nur mit dem Kopf, sowas wollen sie selbst nicht glauben.
Nun sind Sie für mich eine letzte Rettung, was kann ich da machen? Nochmals, seit dem 16.02.2008 ist eine Fachwerkstatt von MB nicht in der Lage, mein fast neues Auto zu reparieren.
Ich danke Ihnen für einen Rat.
MfG Manfred Porsow
Lindenring 11 a
06179 Angersdorf
Tel. 03456131496
Hallo Herr Porsow,
SIE sind ihr eigener Retter ! Bj. 2006 ...
Da ist doch sicher noch Garantie drauf.
Lesen sie sich die Garantieansprüche genau durch.
Machen sie MB führ die (Benzin)Mehrkosten verantwortlich. Lassen sie sich das nicht gefallen !
Jeden Tag anrufen und Druck machen. Schildern sie den Vorgang dem Redakteur ihrer Heimatzeitung.
Machen sie was !
Jämmerlicher Servis für einen GlobalPlayer !
Alles Gute, vor allem Nerven ...
Pèdà
Eventuell mal ein Werkstatt in Deutschland auf dieses Problem ansprechen.
Ein Ersatzteil, das auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist,..sehr merkwürdig.
Wie hat sich denn die Zentrale in Stuttgart geäußert. Nur ein Aktennzeichen anlegen, kann in einem solchen Fall wohl kaum ausreichend sein.
Ich würde mich mit einem entsprechenden Anwalt beraten und dem Händler eine Frist zur Beseitigung des Mangels stellen, oder die Mehrkosten für Treibstoff in Rechnung stellen.
Stillhalten und vertrösten lassen ist sicher der falsche Weg!
Ist es noch eine Garantie/Gewährleistungsreparatur oder eine "normale" ?