Wer hilft mir meine Schlüsselnummer zu 2.2 herauszufinden?
Habe einen alten Polo Fox Steilheck, EZ 21.06.1991, G-Kat nachgerüstete E2, KBA zu 2.1 ist wie bei vielen VW Typen üblich "0600".
bei 2.2 steht nicht wie erwartet eine Buchstabengruppe vor einem Zahlencode.
Stattdessen nur 8 Nullen und ein Bindestrich.
Zu 22 ( Bemerkungen und Ausnahmen ) ist u.a. der kat eingetragen und eine KBA "16351"
Beides hilft mir jedoch nicht so´n besch.... Auspuff für die Möhre zu bestellen.
Fahrzeugbrief ist zwar eine alte Ausführung, jedoch für mich nicht verfügbar im Elternhaus, weit weg, verreist.......
Typ vom Polo ist 86C mit 33 KW/45 PS und einem Hubraum von 1043ccm falls es hilft.
Würde mich um eine hilfreiche Antwort sehr freuen und verbleibe mit den herzlichsten Grüssen
Wollte noch hinzufügen das es bei den vielen möglichkeiten den fahrzeugtypen über eine modellsuche zu ermitteln, die schwierigkeit gibt unterschiedliche Baujahre bis 06/90 mit und ohne Kat zu finden, und alle samt nicht 100% auf meinen Polo passen. Sei es Bezeichnung 86C, der Motor und seine PS Zahl oder Kat ja/nein,......usw....bin echt am verzweifeln...
Gruss
baba1178
Es kann sein, dass Dein Polo in Deutschland in dieser Version nie vom KBA homologiert wurde und daher auch keine Typschlüsselnummer (TSN) existiert, die genau auf Deine Polo-Version zutrifft.
Jedenfalls ist an der "Ausnullung" der TSN in Deinen Papieren zu ersehen, dass es sich um ein (Re-)Importfahrzeug handelt.
Und da bei Erstzulassung in Deutschland keine TSN-Typisierung (aus o.a. Grund) erfolgen konnte, wurde das Fahrzeug unter Ausnullung der TSN per Einzelabnahme zugelassen.
PS:
[Zitat]
... nachgerüstete E2 ..
[ZitatEnde]
bedeutet NICHT, dass das Fahrzeug der Euro2-Norm entspricht, sondern lediglich der Euro1-Norm. "E2" ist die zu Zeiten des U-Kat verbreitete Formulierung, noch VOR Einführung einheitlicher EU-Grenzwerte nach EuroX-Norm.
Versuchs mal mit Schlüsselnummer 0600/661.
mit 0600/661 hab ich es bereits versucht......fazit:
es existieren bei dieser TSN lediglich fahrzeuge mit 1035 ccm, nicht aber 1,0 Liter Motoren mit 1043ccm
Bei der TSN 662 ähnliches Problem,.....kein einziges Fahrzeug stimmt meinem Modell 100% zu, wer weis schon ob die Auspuffanlage eines Polo Coupe nicht einfach blöderweise 4 cm kürzer ist als die meines Steilhecks usw....
Bis hierhin aber erstmals Danke @ MOAS & @ Lo, freue mich natürlich über weitere hilfreiche Argus...
Die 661 ist die Schlüsselnummer vom Polo 1,0 mit dem Motorkennbuchstaben HZ, 1043ccm/33kw.
die 662 ist der Polo mit dem Motor AAk, auch 1043ccm/33kw.
Andere gibt es nicht.
Da kann es nur sein das Dein Wagen kräftig mit Fremdteilen umgebaut wurde, so das eine werksmäßige Ausstattung einfach nicht mehr passt.