2.0 Benziner oder 1.7 Diesel sinnvoller?
Fahre jährlich 22.000 km. Will mir den neuen ix35 hyundai kaufen. Meine Überlegung :
Soll ich einen 2.0 Benziner oder den im Herbst auf den Markt kommenden 1.7 Diesel kaufen? Der Benziner ist im Verbrauch teurer, aber in der Anschaffung billiger. Reicht der 1.7 Diesel aus, um den 1,5 Tonnen schweren ix35 zu bewegen?
Das ist eine subjektive Frage.Bei
22000 km/Jahr und den derzeitigen Spritpreisen ist der
Anschaffungspreis nach ca.2 Jahren erledigt. Allerdings kommt
da noch die höhere Steuer dazu.
Den einen stört es nicht, wenn er
den Motor hört und im Leerlauf
auch fühlt,der andere will ein
möglichst "spritziges" Auto.
Der Leistungsunterschied ist so
groß nicht und der Diesel schafft
auch ein 1.5 Tonnen-Auto, das
schaffen andere auch ausreichend
bei weniger Leistung.
Wenn allerdings der Diesel-Preis
wieder in die Nähe vom Benzin
kommt-hatten wir schon-dann ist
die Dieselvariante keine echte
Empfehlung mehr.
hallo
alles nur geschmacksache. der einer würde benziner nehmen, weil er billiger in der anschaffung und steuer ist.
merkt man später, dass der viel zu viel " frist ", kommt frust auf.
der andere gönnt sich den etwas teuren diesel, kann dann aber auch wenn der motor etwas klein ist, sparsam den wagen in der stadt und auf der landstrasse bewegen.
ICH würde bei 22000 km den diesel wählen, müsste aber vorher mir ein bild von dem motor machen, wie er mit den 1,5 tonnen " fertig " wird. wenn man noch zeit hat, dann erst den gewünschten benziner öfters probe fahren. und wenn der diesel da ist, den mit dem benziner vergleichen, seine vor und nachteile auflisten.
martin
Hier handelt es sich um ein Doppelposting.
Weitere Antworten bitte hier:
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/206...
Vielen Dank,
Blecky
ha ha, das haben wir schon bemerkt. die einen haben da die frage beantwortet, wir hier als erstes :-)))
Dann habt Ihr euch einen virtuellen Lorbeerkranz verdient! )) Der andere Thread hatte jedoch mehr Antworten - daher halte ich es für sinnvoller dort weiterzumachen. Leider gibt es wohl noch keinen Weg solche Doppelthreads zu einem gemeinsamen zusammenzulegen....
für mich kein problem ich glaub die antworten sind schon fast alle da, nur die spätzünder kommen noch :-))))