Audi 80 geht einfach aus
Mein Audi 80 Typ 89 1,8 S mit 66 KW startet plötzlich nicht mehr. Habe vorige Woche Zündkerzen gewechselt. Lief die Tage wie geschmiert. Heute, nach 500 Metern Fahrt geht das Auto einfach aus. Starter dreht und Kontrolleuchten brennen. aber er springt nicht an. Beim Zündung einschalten gab es immer so ein summendes oder surrendes Geräusch für einige Sekunden. Dieses summende Geräusch bleibt jetzt beim Zündung einschalten aus.
Was kann das sein? Lohnt sich eine Reparatur? Wagen ist Erstzulassg. 1991 hat aber erst 98tausend Km runter.
Danke im Voraus für eine Antwort.
So wie das Problem beschrieben wird, handelt es sich wohl um die Spritpumpe. Wenn Du Glück hast ist nur die Sicherung durch. Mal checken. Sonst langsam in Richtung Spritpumpe vorarbeiten.
Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich mal ausprobieren.
Hallo meiermeido, habe heute am Sonntag das Problem behoben. Ich hatte Glück, es war wirklich nur die Sicherung der Benzinpumpe. Sicherung 13/15A. So etwas habe ich noch nie gesehen. Es war nicht die Sicherung durchgebrannt sondern ein Metall-Fuss der Sicherung in der Mitte zerbrochen. Zum Glück war das Stück Fuss nicht in der Fassung steckengeblieben. Ich würde denken, einige Werkstätten hätten mich richtig abgezockt...
Danke Dir nochmals für den Hinweis und mein gerettetes Wochenende. Gruss - Andreas
Gerne doch. Freut mich das das so ein geringes Problem war. Schönes Restwochenende dann noch!