Ventildeckeldichtungen ersetzt ; jetzt nur Ärger
Hallo!
Habe meinen " Fall" geschildert :Omega B, 2.5 V6 Aut. Ärger mit Werkstatt....
Zur Diskussion und Forderung einer Nachbesserung habe ich am Montag einen Werkstatt- Termin. Die Werkstatt (Opelvertretung in Beckum) streitet alles ab.
Jetzt war ich gerade auf der Autobahn.
Der Wagen hat die Kickdown- Funktion verloren. Er schaltet bei Vollgas nicht mehr zurück und beschleunigt nicht mehr schubweise wie früher. Auch der größere Widerstand beim
Durchtreten des Gaspedals ist weg. Auch im stadtverkehr zieht der Wagen nicht mehr wie gewohnt. Besonders im kalten Zustand brummt und vibriert der Wagen.
Was kann beim Ventildeckeldichtungsersatz alles schief gelaufen sein? Wie kann ich der Werkstatt das vorhalten?
P.S.: Ich bin Laie. Mir ist aufgefallen, dass die Schläuche vor dem Motor alle neu aussehen und die Schellen nagelneu sind und blinken.
Der Wagen ist aber 9 Jahre alt und am Motor ist nie eine Reparatur gewesen.
Sagt euch das alles etwas?
Ich würde halt mal abwarten, was bei dem Termin am Montag raus kommt. Bis dahin ist doch alles nur Spekulation.
Wenn du Beckum im Kreis Warendorf meinst... Opel Z. dort kannst du vergessen.
Fahr mal zum Gewerbegebiet auf dem Tigge Richtung Stromberg. Dann die freie Werkstatt auf der linken Seite nehmen. Da bringe ich seit 5 Jahren immer meinen Golf IV hin, wenn da was zu machen ist. Die sind günstiger und besser.
Ich hatte mit meinen Opel von Opel Z. immer nur Ärger mit der Werkstatt, auch wenn das schon 20 Jahre her ist.
Ja, es ist Opel Z.! Besten Dank für den Tipp, ich fahr am Montag vor dem Termin bei Z. mal in deine Werkstatt !
Denk echt, Bei Z. hätten die meinen Motor ausgetauscht...War bei Z. vorher nie...
Also: Besten Dank und schönen (Fußball-?)Abend!!
Hallo,
den Symptomen nach würd ich sagen das der Gaszug nicht richtig eingestellt wurde bzw. der Kickdownschalter kein Signal bekommt weil er evtl. nicht betätigt wird( Endlage wird nicht erreicht). (2)Schaltsaugrohr regelt warscheinlich nicht mehr und deswegen der Leistungseinbruch im Stadtverkehr.
Haben die auch alle Stecker drann und den Fehlerspeicher mal ausgelesen bzw. gelöscht?
Frage: Hat sich der Spritverbrauch erhöht?
Brennt die Motorkontrollleuchte ?
Gruß Dirk