Hallo Leute brauche eure meinung
Ich will mir in den nächsten 2 wochen einen audi a3 kaufen bj.1998 KM 262.000 runter und er ist getunt macht aber einen feinen eintruck und der verkäufer macht jz noch ein neues pickerl!!
also meinen frage zu euch soll ich mir dieses auto kaufen oda finger weg!!schließlcih will ich dann noch 2-3 jahr fahren
vielen vielen dank leute
Gegenfragen .....
Was habe ich unter "getunt" und "feiner Eindruck" zu verstehen ??? In wie weit wurde das Fahrzeug von dir bzw. von einem Fachmann begutachtet (Gutachten, Wartungsbuch, Reparaturen, Unfaller usw.) ???
Wenn es sich um einen rein äußerlichen Blender (Tiefer-Breiter-fette Beats und Co.) handelt, dann lieber Finger weg. So wurde der Tiefflieger dann sicherlich auch gefahren ...
Gruß
BigM
Ich würde mir nie was getuntes kaufen. Ein Verkäufer kann soviel darüber erzählen, was alles blablabla ist. Besonders wenn er diesen drangepappten Singleframe dran hat und nur optisches Tuning hat, was ich peinllich finde. Das ist alles nur Optik.
Tuning ist für mich nur das, was mit Performance zu tun hat.
Zumal 262.000 schon nicht wenig ist. Auch nicht bei guter Pflege. Ich würde mir ganz genau alles angucken, was es zum Auto gibt. Teilegutachten, Rechnungen, Bordbücher, einfach alles. Mein Misstrauen gegenüber solchen Dingern ist einfach groß.
Besonders nicht, wenn bei der Laufleistung noch was am Motor gemacht wurde. Da kann von heute auf morgen was passieren. Aussehen ist nicht alles, zumal die A3 der ersten Serie bis zum Facelift 2000 ja auch nicht sonderlich gut waren, analog zum Golf IV und Passat 3B, was die mechanische Qualität angeht.
Finger weg!
Für meine Verhältnisse hätte der zu viele Kilometer drauf!
Aber wenn er gepflegt ist und immer seinen Ölwechsel pünktlich erhalten hat läuft der noch mehr als 2-3 Jahre!
Kommt eben drauf an wieviel er auch noch kosten soll!
Schöne Singleframe Front!
Wenn der Preis angemessen ist, hätte ich da keine Bedenken.
runtergegurkte bastelbude.
würde den nichtmal geschenkt haben wollen.
lass es also lieber, und sieh dich nach einem unverbastelten fahrzeug mit deutlich weniger km um.
stimme janner zu, finger weg von getunten fahrzeugen, die sind reine geldfriedhöfe....auch wenns vielleicht schön aussieht, aber ich kaufe NIE ein fahrzeug nur nach dem aussehen.
erstes argument, das gegen den kauf spricht: viel zu viele kilometer drauf, das auto ist am ende, deswegen will der verkäufer die mühle wohl auch abstoßen, und mit photoshop läßt sich jede runtergewirtschaftete hure wieder auf vordermann bringen.
zweites argument: tuningfahrzeug, also sind sämtliche teile der kraftübertragung sehr hohen belastungen ausgesetzt, weil der (wahrscheinlich noch pubertär junge)fahrer das fahrzeug entsprechend seinem angeblich "schönem und schnellen" aussehen bewegt hat. außerdem bleibt bei dem ganzen tuning wohl weniger geld für die nötige instandhaltung übrig.
für so eine mühle sollte der preis im dreistelligen bereich liegen, mehr is das teil einfach nicht wert, zumindest in meinen augen (der verkäufer hängt wahrscheinlich noch eine null hinten dran). wenn du es dir trotzdem kaufen willst: preis in den niedrigen bereich handeln, auot ausschlachten, teile so verkaufen und dann ein anständiges auto zilegen.
also, damit die fünfte antwort mit der selben empfehlung: FINGER WEG! Ziemlich eindeutig, oder?