Hallo , kann mir jemand sagen warum mein gerade gekaufter audi a3 8 p 2.0 fsi unverbastelt einen si
Warum hat mein gerade gekaufter audi a3 8p einen singleframe... der ganze wagen sieht aus wie ein 2005er modell ... wie geht das ????...er ist nicht verbastelt
Entweder irgendwann auf echten Single-Frame umgebaut, das sind aber nur wenige Fahrzeuge, da der Umbau allein an Material bei rund 1.200 Euro liegt und dann eher der Umbau auf S3 gemacht wird, weil S3 Single-Frame kaum mehr kostet.
Oder nur Single-Frame gefakt, indem es mit Folie nur nachgebildet wurde. Mal sehr genau ansehen, ob das nur mittels aufgeklebter Folie nachgebildet ist. Da gibt es Klebereien, die sind auf dem ersten Blick verdammt dicht an einem echten SF.
Hallo da ist keine Folie ... das auto ist markellos...kein kratzer nur ein mini steinschlag ... ich verstehe nicht das es baujahr 2003 ist .. mit den xenon und der haube....von hinten alles genau 2005er baujahr ...nur in den papieren steht 2003 ...tztztz
Und was spricht dagegen, dass der Wagen umgebaut wurde?
Mit dem Facelift hat Audi den Umbau des Vor-Facelift auf Single-Frame selbst im Angebot gehabt, hat es vermutlich immer noch:
Schürze, Nebelscheinwerfer, SF-Grill, Hauptscheinwerfer, Haube, Kleinkram wie Montagematerial, inkl. Lackierung und Montage für 1.500 Euro (Preis aus 2008 wenn die Altteile unbeschädigt waren und voll in Anrechnung gebracht werden konnten).
Haben einige gemacht, allerdings nicht viele Leute. Der Umbau auf S3-SingleFrame Front hat nur 70 Euro mehr gekostet, und bei dem geringen Mehrpreis hat die deutliche Mehrheit der Leute nicht nur auf die "normale" Front mit dem Facelift-SingleFrame, sondern gleich auf die S3-SingleFrame Front umgebaut bzw. umbauen lassen.
Sieht man relativ häufig: vorn ist es ein S3 Facelift mit SingleFrame und von hinten ein Normalo A3 Vor-Facelift - weil man die rund 1.200 Euro für den Heckumbau (Schürze und doppelläufige Sportauspuffanlage) nicht ausgegeben hat.
Eventuell hatte der Wagen auch mal einen kleinen Frontschaden gehabt, und dann wurde der Umbau (zumindest anteilig) über die Versicherung finanziert.
Wieso schließt Du aus, dass der Wagen umgebaut wurde?
"Verbastelt" bedeutet, dass irgendwelche Pfuscher mit eher geschmacklich oder qualitativ grenzwertigen Bauteilen ein Auto verändert haben.
Handelt es sich um einen (Audi-)Umrüstsatz mit (Audi-)Originalteilen, die von einer (Audi-)Vertragswerkstatt nach (Audi-)Herstellervorgabe verbaut wurden, dann ist da nichts mit "verbastelt", sondern "alles original".
Hallo,
So muss es gewesen sein ... er sieht halt so aus als wäre er so vom band gelaufen ... mit unverbastelt meinte ich das kein unprofessionelles tuning gemacht wurde ... selbst das radio ist noch original ...keine macke kein kratzer oder so .. echt voll gepflegt ... vielen Dank für die Erklärung
Warum kann man hier keine fotos posten ...?? Doppelrohrauspuff ist auch vorhanden ..
Gruss Mario