Rote Nummer
Brauche mal eben Info über den Bezugsmodus für die 06-Nummer (RoteNummer). Und die Kosten dafür würden mich auch noch interessieren.
Bitte Input!!
Hier die Definiition unserer Zulassungsstelle
Rotes Händlerkennzeichen zur wiederkehrenden Verwedung
Rote Kennzeichen können für Probe, - Prüfungs - und Überführungsfahrten an den genannten Personenkreis befristet oder widerruflich zur wiederkehrenden Verwendung zugeteilt werden.Örtlich zuständig ist die Zulassungsbehörde, in deren Bereich sich der Betriebssitz befindet. Voraussetzung ist, daß ein entsprechendes Gewerbe angemeldet ist. Im Rahmen des Zuteilungsverfahrens muss die Zuverlässigkeit des Antragstellers geprüft werden.Hierzu werden von der Zulassungsstelle folgende Auskünfte eingeholt: - Auszug aus dem Verkehrszentralregister beim Kraftfahrt - Bundesamt - Flensburg - Auszug aus dem Gewerbezentralregister - Stellungnahme der zuständigen Gemeinde - Stellungnahme des zuständigen Polizeireviers. Für die Zuteilung des roten Kennzeichens ist die Vorsprache des Verantwortlichen des Betriebs bei der Zulassungsbehörde erforderlich.
Nach Erteilung der Genehmigung unterliegt auch dieses Kennzeichen der Kfz-Steuer. Die Kennzeichen werden folgendermaßen besteuert: 46,02 für Krafträder und 191,73 für übrige Fahrzeuge.
Notwendige Unterlagen:
* Versicherungsbestätigung ( früher: Doppelkarte ) ; Bitte beachten: Ab 01.04.2003 dürfen für Zulassungsvorgänge nur noch Versicherungsbestätigungen nach dem neuen Muster akzeptiert werden. Doppelkarten nach dem alten Muster muß die Zulassungsstelle zurückweisen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, fragen Sie bitte bei Ihrer Versicherungsgesellschaft oder der Zulassungsstelle nach.
* Kopie der Gewerbeanmeldung
* Polizeiliches Führungszeugnis ( bei der zuständigen Gemeindeverwaltung zu beantragen ).
* Personalausweis oder Reispass im Original ( im Moment der Zuteilung ).
Änderungen in der Art der vorzulegenden Unterlagen sind möglich.
Rechtliche Grundlagen
* Strassenverkehrszulassungs-Ordnung
* Gebührenordnung für Maßnahmen im Strassenverkehr
Gebühren:
175,00 Euro + Kosten für die Kennzeichenschilder
Danke Saufratz,
für die ausführliche Information!!
Gruss
Mudder
Kann mich dem Vorschreiber nur anschließen.
Hatte auch rote 191 Steuer
und Versicherungen tuen sich schwer liegen dann so um 1000 mit Betriebshaftpflicht...
mfg
Ich kann nur noch hinzufügen, dass es nicht allzu leich ist eine versicherung zu finden.
Besonders Mitbürger ausländischer Herkunft haben hier wohl auf Grund von Vorurteilen bzw schlechten Erfahrungen der Versicherungen oftmals keine Chance!
Bei einem Freund von mir war es allerdings kein Problem, allerdings werden die Kriterien mittlerweile häufig und gründlcih überprüft...
Beste Grüße!
Versicherungsschutz für Rote Dauerkennzeichen zu bekommen, ist kein Problem (mehr).
Alle Informationen und Preise findet man unter
www.roteskennzeichen.de