grün....blitz...mist, doch rot!
hallo miteinader, ich fang gleich mal an:
es wahr ein mal, in der bayrischen landeshauptstadt......
zäh fließender verkehr, und ich ca 1- 2 autos vor der ampel. diese strahlt noch grün, als ich mich wieder auf den verkehr vor mir, und vorallem auf den verkehr nach der kreuzung konzentrierte. ich stellte mir gerade noch die frage " fahren oder nicht fahren", als der verkehr nach der kreuzungn wieder voran ging. diesen moment nutzt die ampel, um, von mir ungeachtet, langsam aber sicher unmzuschalten.
ich jedoch rolle mit schrittgeschwindigkeit auf die kreuzung, als ein fröhlich vor sich hin blitzender kasten meine aufmerksamkeit auf sich zog.
"verdammt!!"
es war warscheinlich gerade orange, als der größte teil meines fords die ampel überquerte. leider war ich zu langsam.
so viel zu meiner kleinen andekdote!!
wenn ich also noch bei "grün" (bzw orange) losgefahren bin.. aber etwas langsam war, so dass mich der apparat mich noch erfasst hat...werde ich da trotzdem was kriegen?? bzw kann ich dann so argumentieren?
aussderdem is der wagen auf meine mutter zugelassen..also wird die post zunächst zu ihr kommen..sie beahuptet dann, dass sie es nicht wahr usw..muss ich dann überhauptwas befürchten..
und falls es doch auf mich fällt..was hab ich zu befürchten, als fahranfänger?
lg mrfofo
sers,
http://www.auto-und-verkehr.de/inhalt/bussgeld-straftat/bussgeldkatalog/rotlicht-ampel.html
schau mal hier... ich such aber weiter
den roman zusammengefasst und alles sinnlose weglassen ergibt:
- rotlichtverstoß
- was erwartet einen fahranfänger
einfach abwarten, was kommt.
aber verlängerung der probezeit ist dir gewiss.
und bitte liebe leute, schreibt keine endlosen romane mit sinnlosem kram, den eh keiner wissen will.
klare frage und klare schilderung. fertig.
oder hier:
http://www.bussgeldkataloge.de/
da gehst du links auf probezeit
na? heute mit ein bissle weniger geduld unterwegs?
So sicher ist die Probezeit nicht! Es werden meist gleich mehrere Bilder gemacht, um auch die Geschwindigkeit zu erfassen.
Wenn er nun im Anhörungsbogen er-
läutert, wie es zu dem Verstoß kam, könnte er mit nem "blauen"
Auge davonkommen.