Warnlicht gelb+rot neben Drehzahl + Tacho
Wer kann mir helfen und mir einen Tipp geben, woran das Problem s. u. liegen kann ?
Mein Ford Focus 05/2005 steht seit gestern i. d. Ford-Werkstatt !! Selbst die Ford-Hersteller (Werk) kennen den Fehler nicht !!
Neben Drehzahlmesser u. Tacho leuchten dauerhaft die kleine rote und gelbe Leuchte !
Die Werskstatt weiß nicht weiter, das Werk wurde auch schon kontaktiert, ohne Erfolg !
Woran kann das DAUERLEUCHTEN DIESER KL. LÄMPCHEN liegen ??
Danke
vielleicht weil sie sich nicht ausgiebig mit der ergründung des fehlers beschäftigen wollen? da kommt es doch besser, wenn man einfach sagt: wir finden den fehler nicht!, als wenn sie sich auf eine lange und evtl. ergebnislose fehlersuche machen würden und dafür dem kunden euro 1000 in rechnung stellen würden. für nichts und wiedernichts!
am besten einfach die werkstatt wechseln, diese unfähigen leute sind offensichtlich mit einem produkt ihres hauses überfordert....
Vielen Dank ! Wechseln der Werkstatt nur in welche, eine No-Name bringts sicher auch, ob dort allerdings der Fehler gefunden wird ist fraglich ! Auslesen kann man fast überall !
"No-Name" Werkstätten müssen nicht immer schlechter als Vertragswerkstätten sein. Die geben sich oft sogar mehr mühe um neue Kunden zu gewinnen, was Vertragswerkstätten nicht machen, da die ja durch die Autohäuser genug Kunden haben und auch nicht soviel Konkurenz in der Umgebung haben. Außerdem kann man dort seine eigenen Ersatzteile mitbringen und die setzen Teile auch mal instand, anstatt immer neue einbauen zu wollen. Von den Ersatzteilpreisen und Stundensätzen ganz zu schweigen.
Also einen Wechsel kann ich Dir auch nahelegen, ob Vertrags- oder freie Werkstatt ist Gescmackssache, wichtiger wäre mir die Vertrauenswürdigkeit und Seriosität der Werkstatt...
Beste Grüße!
In Berlin Wilmersdorf !
Meine lieben Helfer,
ich danke für die zahlreichen Kommentare ! Ich weiß darum, sprich No-Name Werkstätten und meide i. d. Regel Fachwerkstätten d. Hersteller !
Nun wurde der Wagen leider i. d. Fordwerkstatt gebracht, ich gedenke den morgen wieder abzuholen ! Allerdings wäre ein Tipp woran es liegen, dass diese "farbige Fehleranzeige" leuchtet sehr hilfreich !!!
Liebe Grüsse
dann schreib bitte nochmal ganz detailliert auf, welche leuchten mit welchem symbol wann aufleuchten und in welcher situation. je präziser, desto besser...
Servus
Wo wohnst denn, villeicht können wir dir eine Gute Werkstatt nahelegen;)
ansonsten bitte ich auch um Details.
mfg Vwfreak
Detaillierter kann ich das Problem leider nicht beschreiben, als oben, die erneuerte Version ! !
In der Großbeerenstraße 46 - 52 Berlin Tempelhof / Marienfelde ist eine sowjetische Werkstatt namens AJ Car Service, die sind sehr günstig und machen gute Arbeit. Aber bitte nicht Morgen hingehen, da habe ich meinen Termin:D Und in der Rubensstraße 52 in Berlin Schöneberg / Friedenau ist eine ebenfalls gute Kfz Werkstatt Namens Rubens. Direkt an der Autobahnausfahrt Grazer Damm der Stadtautobahn.
Herzlichen Dank Schöneberg30, ich notiere
das sind halt die Berlinerschnauzen:)
Schnauze:D
isch geb disch gleich;)
berlin Berlin wir fahren nach Berlin:P
Jenau so is et, Berlin bleibt doch Berlin
sowjetische werkstatt? dann reparieren die bestimmt auch GAZ-LKW und russische spähpanzer, ganz zu schweigen von der komplettüberholung eines antonov-transportflugzeugs
was sind für symbole auf den warnleuchten? rot heißt auf jeden fall: nicht mehr weiterfahren, sofort stehenbleiben.
Das sind sehr kompetente und nette Russen, bei denen ich schon länger Stammkunde bin. Ich kann meistens die verschiedenen Sprachen in Osteuropa nicht zu ordnen, also polnisch, russisch etc. Darum sage ich sowjet als Insgesamheit. Aber von denen weiß ich, dass sie Russen sind.