Ford Focus zeigt bei geschwindigkeiten über 100km/h erhöhte Temperaturen bis in den roten Bereich an
Ford Focus zeigt bei geschwindigkeiten über 100km/h erhöhte Temperaturen bis in den roten Bereich an. Sobald man vom Gas geht fällt die Temperatur sofort wieder. Im Stadtverkehr bzw. bei Geschwindigkeiten bis 100km/h tritt der Fehler nicht auf. Was könnte das sein ?
Höhere Temperatur wovon??
Motoröl oder Kühlmittel??
Danke ..Problem gelöst
Hallo, wenn du das Kühlwasser meinst, muß halt die reale Temperatur in der entspr. Situation gemessen werden. Also am Kühler und im Ausgleichsbehälter und am Zylinderkopf. (IR Messung)Mit den Werten kann man dann weiter vorgehen. Hill
Wenns das Kühlmittel vom Motor ist, könnte die
Pumpe wegen abkorrodierter Flügel zu schwach sein, oder irgendwo der Durchfluß verhindert.
Wäre schön, wenn wir noch erfahren könnten, was nun der Grund war.
Ich hab mit dem Vorbesitzer noch mal kontakt aufgenommen und der sagte mit das die Wasserpumpe neu ist. Da der Wagen aber ca. 1 Jahr nicht mehr bewegt wurde hatte ich den Verdacht das irgend etwas verschmutzt ist. Hab das Kühlmittel komplett gewechselt und das wars dann ^^. THX für die Hilfe
Und da machen wir uns Gedanken!! Mit der Angabe über die lange Standzeit wären wir
womöglich auf darauf gekommen. Zumindestens wäre der Rat gegeben worden, das Kühlmittel
zu tauschen.
Schön, daß es damit erledigt ist. Nun würde ich ihm aber nach der langen Standzeit nicht gleich die 00 PS abverlangen, sondern ihn vorsichtig wieder da hinbringen, als wenn
er noch nagelneu wäre.
Er wird behutsam wieder eingefahren...soll ja halten ^^