Steuergeräte Daily 45 HPI
Hallo zusammen!
Ich habe in meinem Fuhrpark einen Iveco
Daily 45 c 14 P HPI Pritsche EZ 2006, wobei P für Luftgefedert steht. Bei diesem Fahrzeug sind die Fachwerkstätten total überfordert.
Unter anderem hat bereits im laufe der
Garantiezeit die Luftfederung nicht immer
funktioniert, dh. das Niveau wurde nicht
geregelt. Nach erfolglosen Reparaturver-
suchen während der Garantiezeit wurde
nach der Garantiezeit festgestellt daß evtl
mal das Steuergerät der Luftfederung ausgewechselt werden
könnte (Materialpreis 1750 Euro).
Vor kurzem wurde bei diesem Fahrzeug in einer Ivecowerkstatt in 88239 Wangen die
Anhängersteckdose ausgetauscht. Was dabei herausgekommen ist: Eine dauernd leuchtende Airbagkontrollampe und eine funktionslose neue Anhängersteckdose. Das Ganze zum Preis von 328 Euro. Hier ist wohl ein weiteres Steuergerät (Airbag)kaputt. Meine Frage: Wer hat im Bereich dieser Steuergeräte Erfahrungen und kann mir mit Tips weiterhelfen? Danke im Voraus!
ist ja irre.
wegen der steckdose zu DEM preis fahr hin und lass das ganze reparieren- auf deren kosten. womöglich war da ein azubi dran der von tuten und blasen nicht die blasseste ahnung hatte. schildere denen aber auch den fehler mit der airbaglampe in kombination zur steckdose.
wenn möglich bleib in der werkstatt und schau denen auf die finger sodass etwaige fehlermeldungen gleich bearbeitet werden können.
was die luftfederung betrifft muss es doch noch gewährleistung geben und die werkstatt haftet für ihre arbeit. ist ja ein garantiefall gewesen der in die gewährleistungszeit mitgenommen wurde. solange machen lassen bis es funktioniert. oder die werkstatt wechseln...