Iveco Daily 50C13 - Steuergerät (Airbag-System) im Führerhaus
Ich habe einen Iveco Daily 50C13 (BJ2002)
Bei diesem Modell ist das Steuergerät (Airbag-System) im Führerhaus hinter dem Gangschaltturm auf dem Fußboden eingebaut.
Folgendes Problem tritt nun auf.
Da das Steuergerät an der tiefste Stelle des Fußbodens eingebaut ist, läuft das Wasser wenn es regnet vom rechten Fuß direkt in den Schacht zum Steuergerät.
Das Steuergerät fängt dadurch an zu rosten und ist infolgedessen irgendwann defekt.
Hat jemand von euch das gleiche Problem auch?
Hat jemand diesbezüglich einen Kulanzantrag gestellt?
Hat jemand Regulierungsvorschläge?
Hallo, das Steuergerät ist gleichzeitig ein G-Force-Sensor und muß in dieser Position sein. Das Wasser kann aber nur dahin, wenn der Fußbodenbelag defekt ist. Also, entweder machst du den Belag dicht oder schützt das Steuergerät vor Wassereintritt. Hill
Ab und zu treten Probleme mit dem Airbagsystem auf, aber da geht es eher um defekte Kontakspiralen, Gurtschalter und deren Anschlüsse, aber Steuergerät fällt nicht sio oft aus. Ja, die Position ist etwas unglücklich, aber nicht anders machbar. Aber solange die Schrauben fest sind und der Deckel dicht sollte es keine großen Probleme geben.
Silversurferman, Sie scheinen von Iveco echt die Ahnung zu haben. Bitte. könnten Sie sich mein Problem mit dem Iveco Daily von 2003 durchlesen? Ich habe es gerade unter Motorprobleme gepostet. Herzlichen Dank im Voraus. Angelika