PKW Hebebühne - Kosten?
Hallo, ich gehe nun bald in Rente und würde mich gerne meinem Hobby widmen und meine Zeit in der Garage beim Basteln verbringen. Nun spiele ich mit dem Gedanken mit eine PKW Hebebühne anzuschaffen. Habt ihr eine Ahnung was das Ding so in etwa kostet, gebraucht natürlich und wo man einen guten Deal bekommen kann? Sind die Hydraulischen Hebebühnen da sehr teuer? Vielen Dank für eure Hilfe!
Schua doch mal im Internet nach!
Einfach mal nach Hebebühnen googln!
Wo kommst du her?
Und wie hoch ist deine Garage!?
Denn das sollte man wissen wegen der Art der Bühne!?
Also 1500€ musst schon für ne gute Bühne ausgeben!
Ich würde die Augen nach Werkstattauflösungen/Pleiten in der Nähe aufhalten.
(da wird es dieses Jahr Einige geben)
Meist wird das Inventar zu recht günstigen Konditionen versteigert und man kann das Material auf Funktion und TÜV testen.
Eine Bühne, die in Einzelteilen zu günstigem Preis rumliegt, würde ich nicht nehmen.
Man will schließlich von seiner Rente noch etwas haben und nicht als Schlagzeile in der B-Zeitung enden.
na ja, wenn man glück hat bekommt man eine schon ab 700 euro. wir haben unsere damals aus dem bundeswehrbestand gekauft, sah wie neu aus. musste zwar 700 km fahren, hat sich aber voll gelohnt ( wir haben auf anfrage sogar reichlich bilder bekommen ). wenn ich die jetzt verkaufen würde, bekäme ich nach 5 jahren immer noch über 1000 euro.
mach ich aber nicht. für mich, unbezahlbar
martin
Hallo
Auf folgenden Link sind welche zum Verkauf aber unter 1500€ laüft nichts
- http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38&_nkw=PKW+hebeb%C3%BChne&_sacat=See-All-Categories
Gruss HoAcc
Hier gibt es geprüfte gebrauchte, ggf auch mit Anlieferung und Aufbau vom Fachmann:
http://www.matthies.de/Gebraucht-br-Geraete.27.0.html
Servus
Mein preis 750;)
http://www.quoka.de/searchresult.cfm?CATID=82_8224_9716&SEARCHBUTTON=YES&TLC=10&PAGENO=2
so lange die funzt:)
Stimmt, wir haben die Erfahrung gemacht dass viele unserer Kunden gezielt KEINE neue Hebebühne erwerben möchten, weil der Glaube vorherrscht: Das ist zu teuer. Dabei haben wir schon gesehen wie gebrauchte WDW Hebebühnen teuer versteigert wurden als die Kunden bei uns dafür bezahlt haben.
Komisch das man spezielle Scherenbühnen schon billig bekommt, und besonders verwunderlich dass uns dieses dann zur Inzahlungnahme angeboten werden. www.wdw-lift.de
Die mobile Hebebühne von WDW ist extrem Wertstabil.
Ich habe es geschafft eine gebrauche WDW LIFT Hebebühne zu erstehen. Ich muss zugeben dass ich sehr skeptisch war. Das geringe Eigengewicht von 270 Kg und der pneumatische Druckluft Antrieb waren so gar nicht mein Fall. Da ich aber sehr verschiedene Fahrzeuge (u.a. Anhänger) heben muss war es die einzige Alternative die alles kann.
Nun ist die zwar schon 7 Jahre alt und ich musste ein wenig "Hand anlegen" habe aber trotz des Alters noch einen sehr stattlichen und gut gemeinten Rabatt bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle, sehr vorbildliches Verhalten von Herrn Klüe. ( GF bei WDW )
Im Nachhinein muss ich zugeben dass ich sehr positiv überrascht bin und kann nichts negatives zur WDW Hebebühne sagen. Meine Erfahrungen mit der WDW Hebebühne sind also recht gut. Das Einzige was erst etwas gewöhnungsbedürftig ist, sind die schubweisen Pumpbewebungen. speziell die ersten paar Zentimeter. Hat man das System erst verstanden und dicke Schläuche im Einsatz dann geht's durchaus gut.
Die passende Webseite einfach googeln. Man kommt eh nicht dran vorbei, die machen ja viel Werbung.
Gruss aus Bayern
Gerold P.
Verzweifelter HILFERUF,
ich lese seit Wochen über diese WDW Hebebühne. Es klingt alles sehr gut, und ich bin bereits fest entschlossen. Logisch dass man versucht eine gebrauchte zu erstehen, aber das scheint schwerer als eine Mondfahrt.
Versuche meine Scherenbühne auf diesem Wege auch loszuwerden...
Hier nun mein Aufruf: Wenn sich jemand von seiner mobilen Hebebühne ( WDW LIFT 5.500 ) trennen möchte... Ich zahle einen fairen Preis !
Zustand, Alter & Farbe egal.
Wichtig: Ich brauche wegen der "25% auf´s Zubehör Regel" Ihre Rechnung in Kopie.
Bitte keine Anderen oder "Alternativen" anbieten... Ich will nur die WDW 5.500 Hebebühne, alles Andere sind Kompromisse die Quatsch sind.
DANKE
Bernhard S.
So, habe die mobile WDW Lift Hebebühne für meine Garage preiswert gekauft. Meine Meinung / Erfahrung werde ich hier mal zwischendurch kund tun... Hab die erst 3 Wochen und noch nicht alles gehoben was ich so heben wollte... Bislang sieht's gut aus...
Dass hier zeigt was machbar ist...
http://youtu.be/WAD4OqRzSyQ
Oder suchen bei Youtube