Kosten für pkw anhänger ohne papiere
ich könnte einen pkw anhänger 3 seiten kipper kaufen. nachteil er hat keinerlei papiere. was kommen dann noch für kosten für mich auf wenn ich diesen anmelden würde, für papiere und tüv usw.
ohne papiere ist eine anmeldung schonmal unmöglich.
also musst du bei kraftfahrtbundesamt anhand der fahrgestellnummer einen neuen brief beantragen. danach mit dem brief und dem anhänger zum tüv, dann nach erfolgter großer abnahme ist eine anmeldung möglich.
ist der anhänger gestohlen oder irgendein wilder eigenbau, kannst es gleich sein lassen.
Lass die PApiere vom Verkäufer besorgen!
Alles andere wäre mir zu unsicher...
hallo flecki
ruf mal bei deiner zulassungsbehörde an, die können dir genau sagen welche papiere du benötigst, wie du sie bekommst und zu guter letzt sagen dir die dann auch was es kostet.
die kosten für die zulassung teilt dir auch deine zulassungsbehörde mit die kosten beim tüv erfrägst du am besten dort.
eventuell mußt du beim tüv dann noch ein vollgutachten machen lassen, bei der polizei eine verlusterklärung, beim kba eine anfrage dass dein hänger nicht gestohlen ist... etc... aber das alles erfrägst du bei deiner zulassungsbehörde.