Clio bleibt kalt und ruckt
Hi,
Wenn ich das warme Auto abstelle und nach 5 min wieder los will, gibts kurzzeitig Probleme.
Wenn ich im Leerlauf auf dem Parkplatz stehen bleibe fängt nach 20sec. die Drehzahl an zu schwanken (400-800) bis kurz vorm ausgehen. Nach ner Minute und etwas Gas geben hat er sich wieder beruhigt.
Wenn ich gleich losfahre nimmt er die ersten paar hundert meter schlecht Gas an.
Ich trete dann auf die Kupplung und geb ein bischen Gas. Ganz doof ist es wenn man schnell über die Kreuzung will und da kommt nichts.
Na ja nach ca. 500 Metern hat er sich beruhgt und dann läuft er wieder ohne Probleme.
Bei kaltem Motor passiert dies nicht da läuft er.
Könnte das an diesem Kühlmittelsensor für das Steuergerät liegen? Meine Heizung bleibt auch kalt.
LG Slow
Kann schon gut möglich sein das er durch falsche Werte unrund läuft!
Wird er denn laut Anzeige im Innenraum Warm???
Was hast da fürn Baujahr??
Welche Motorisierung wäre auch mal interessant!
Laut Anzeige wird der Motor warm. Wenn die Betriebstempi erreicht ist und ich mach die Heizung an kommt nur kalte Luft.
BJ 94 1,4 Benziner
LG Slow
Da scheint das Heizungsregulierventil nicht aufzumachen!
Aber schau mal ob der Wassestand stimmt!
Oder vielleicht wurde in letzter Zeit was am Kühlsystem gemacht so das vielleicht noch Luft im System ist!?
Oder dein Wärmetauscher ist verstopft!
Das liesse sich dann aber in ner Werkstatt prüfen in die du sowieso mal fahren solltest denn das ganze gemutmaße übers Internet bringt dich am Ende nicht wirklich weiter!