Renault clio Thalia
Es wurde mir ein Renault clio Thalia mit guter Ausstattung empfohlen für nur 9.999,-€ und ich weiiiß nicht, ob ich ihn kaufen sollte mit 0 km? Wer kann dieses Fahrzeug empfehlen? Kommt aus Polen der PKW- sieht super aus.
Schau mal hier, da gibts reichlich Lesestoff:
http://www.autoplenum.de/Auto/RENAULT/Cl...
Mal davon abgesehen, dass ich persönlich keinem zu einem Renault rate, würde ich zumindest bedenken, dass ein (Re-)Import ggf. eine geringere Ausstattung als das deutsche Pendant aufweist, was den Preisunterschied dann wieder schmälert.
Gehe ich außerdem recht in der Annahme, dass der Thalia diese exotische Limosinenversion ist? In dem Fall mach dich auf keinen all zu großen Ansturm beim Wiederverkauf gefasst. Ohne das Volumen jetzt genau zu kennen, wage ich außerdem zu behaupten, dass so ein kleiner sedan platzmäßig nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Da ist man mit einem hatchback also nicht zuletzt deshalb besser dran.
Hinzu kommt, dass der Wagen noch nicht all zu lange auf dem Markt ist (falls es das neue Modell ist). Da kann es immer zu Kinderkrankheiten kommem. Das allerdings auch außerhalb Frankreichs
Der PepeJones hat Recht.Viele der begehrten Kleinwagenmodelle werden heute schon in Polen und anderen Ländern des früheren Ostblocks gebaut.
Aus früheren Handelsbeziehungen mit Polen weiss ich aber,dass dort auch gute Qualität hergestellt wird.
Meine Bedenken richten sich eher gegen die Marke,aus der Erfahrung meiner Tochter mit einem Clio,den sie neu gekauft hatte und 5 Jahre fuhr.
Für den Preis bekommt man auch gute Japaner(Toyota,Daihatsu Nissan usw.)
Das Fiat-Werk in Polen baut doch z.B. ganz brauchbare Pandas. Handwerklich sind die nicht schlecht, die Polen.
0 km sagt noch nichts über die Erstzulassung aus.Das ist wichtig für die Garantie.Renault Deutschland hat derzeit auch ein gutes Garantiepaket.Ansonsten,Ausstattung vergleichen und handeln.Kosten für die Überführung noch abziehen.
Lass es bitte bin aus Osteuropa geschädigt!
Habe mit Osteuropäern schlechte Erfahrung gamacht!
Kann ja gut sein das er versteckte Unfallschäden hat!
Meinst': Vom-Laster-gefallen?!