Alfa 156 JTD Gestank im Motor- /Innenraum
hallo,
bei meinem alfa romeo 156 sw, 1,9 jtd m-jet mit ez 2004 stinkt es mal mehr mal weniger nicht nur aus dem motorraum sondern nun dringt der gestank durch die klimaanlage nun auch sehr massiv in den innenraum.
einziger ratschlag von der alfa-werkstatt: öfters mal langstrecke fahren, dann legt es sich - stimmt aber nicht: am nächsten tag stinkts wieder und langsam mache ich mir meine sorgen, was da alles so stinkt...
und wie es sich abstellen lässt,
danke für die antwort
schwarzeralfa156sw
Wenn du eine vernünftige Anwort willst gehe auf
www.alfa-forum.de und melde dich dort an. Es lohnt sich!
Hallo!
Du solltest uns dann auch schon veraten wonach es stinkt um das Problem einkreisen zu können.
Stinks denn nach Öl,Diesel usw.?
MfG
Er hats uns leider noch nicht veraten
danke für die schnellen antworten - nach diesel, der gestank ist m.e. identisch mit dem auch aus dem auspuff
Hallo!
Also wenns nach Diesel riecht wird es wohl eine defekte Dieselleitung im Bereich des Motors sein,
wenns nach Abgasen riecht wird es ein defekt an der Abgasanlage sein.
MfG
Also bei diesem Ratschalg der Werkstatt würde ich auf jeden Fall zu einer anderen wechseln....
Ich könnte mir gut vorstellen dass der Geruch von porösen Leckölleitung kommt, also den Gewebeleitungen zwischen den Einspritzdüsen....
Oder ist der jtd ein common rail motor?
Beste Grüße!
danke, ja ist ein common rail
Ja ne Motorwäsche würde zumindest erstmal helfen!
Aber wie gesagt man weiß janicht ist die Ursache ein Diesel Leck!?
Was man aber finden sollte!
Oder es ist eine undichtigkeit der Auspuffanlage!?
Welche man aber auch lokalisieren sollte!
Oftmal reissen die Krümmer!
Ich würd' mal den "Auspuff" des Diesel-Zuheizers näher unter die Lupe nehmen.
Dieser sitzt UNTER dem Auto und ist so ungünstig angeordnet, dass dessen Abgase über die Lüftung in den Fahrgastraum gesogen werden.