Kfz kennzeichen behalten- gleicher Wohnort!
Geht es um eine PKW-Zulassung?
Frag die Zulassungsstelle nach den Gründen für die Verweigerung.
Es gibt da einige, die einen Mittelbuchstaben ausschließlich für Roller und Motorräder erlauben.
Hallo
Habe eine Frage und hoffe jemand kann mir helfen!!!
Möchte mein Fahrzeug wechseln- gleicher Wohnort!!!
Zulassungsstelle will mein Kennzeichen nicht aufs neue Auto übernehmen!!!!
Es ist ein kleines Kennzeichen - ein Buchstabe-
Habe ich ein Recht dieses Kennzeichen zu behalten?
Habe dieses Kennzeichen schon viele viele Jahre...
wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
Lieben Gruss
Anonym
Hallo... dieses Kennzeichen habe ich schon 8 Jahre ... die Zulassungsstelle sagt es wird für andere Autos gebraucht!!!!
Habe ich kein Recht meine Nummer zu behalten???
Wie gesagt gleicher Wohnort/Name / Adresse
Mein Auto ist kaputt und die Nummer soll auf mein neues Auto!!
Wollte hören ob ich ein Recht habe meine Numner zu behalten?
Falls das jemand weiss?? Danke
ist doch eindeutig geregelt! Sonderkennzeichen ?
https://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bussgeld/kfz-kennzeichen/kennzeichenmitnahme.php
https://www.autokennzeichen.info/sonder-autokennzeichen.htm
https://www.bussgeldkatalog.org/kennzeichen-masse/
Ja ganz genau.... das sehe ich auch so!!!
Dieses Kennzeichen besitzt er schon 30 jahre!!!!!
Die Zulassungsstelle sagt er darf NICHT ummelden mit dieser nummer!!!!!!!!
Das stinkt doch nach faulen Eiern!!!!!!
Angeblich wird die Nummer gebraucht !!!!
Eine Frechheit oder was sagt ihr???
Werden jetzt das Verkehrsministerium informieren und hoffen das es doch noch eine möglichkeit gibt
Hängt es eventuell mit der Größe zusammen, es sollte/muss da ja eine Aussage dazu geben?
Konfrontiere sie doch mal mit dem Gesetzestext
Ja angeblich brauchen sie diese Kennzeichen für Amy - Autos!!!!
Ausser das y (Bundeswehr) sind noch 24 weitere Buchstaben da Von 1-9 !!!!!
Finde das echt unglaublich !!!!
Und wie du sagst es gibt Regellungen!!!!!
Die gerade ausser Kraft gesetzt werden !!!!!
Alles gemauschel!!!!
Komm doch mal runter aus deiner Empörung und frag mal ruhig nach bei der Zulassungsstelle, warum genau und auf welcher rechtlichen Basis dein bisheriges Kennzeichen nicht mehr verwendet werden darf.
Es liegt offensichtlich an der Form und Größe des Kennzeichens. Andere Größe nehmen?
Und wenn die im Recht sind, brauchste ohnehin ein neues. Ja und? Weltuntergang? Nö.
Es gibt Rechtsvorschriften, Gesetze und Anwendungsvorschriften, die nun einmal gelten und auch drei Kopfstände und sieben Ausrufezeichen ändern daran nichts.
PS: Satzzeichen sind keine Herdentiere
Du magst ja Recht haben:joy:
Dennoch kann weder die Zulassungsstelle noch das Verkehrsministerium ein schriftstück vorlegen wo das genau geschrieben steht!
Das Kennzeichen ist tatsächlich seit 30 Jahren an normalen Pkws !!! Bzw an den Pkw meines Bekannten. Und die Zulassungsstelle sagt er darf es nicht ummelden!!! Wenn er den Wagen abmeldet ist das Kennzeichen weg und ich finde das einfach ungerecht!!!
Es ging mir hier auch nicht darum meine Empörung breit zu treten sondern vielmehr hatte ich gehofft jemanden zu finden der mir bestätigt das er das Kennzeichen behalten darf ... so wie es auch im Zulassungs -Text steht das man seine nummer bei Fahrzeugwechsel behalten darf! Tja aber scheinbar darf die Zulassungsstelle machen was sie will... krass und schade .... Ade A-1
Trotzdem Danke für eure Antworten
"Grundsätzlich werden kurze Kennzeichen für Sonderfälle vorgehalten:"
https://kurzes-kennzeichen.de/kurzes-kennzeichen-tricks/kurze-kennzeichen-erlaubt-und-wenn-ja-wie-bekommen/
Es liegt also meist im Ermessen der Zulassungsstelle, was sie erlauben und was nicht. Sprich doch mal nett mit dem Abteilungsleiter, ob da nicht was zu machen ist
Alles schon versucht.... Zulassungsstelle stellt sich quer.... und ich bin mir ziemlich sicher das demnächst wieder ein normales kfz dieses Kennzeichen bekommt....
da es beliebt ist-
Aber fair auf keinen Fall
Hi Anonym
Ein Recht, dein Kennzeichen zu behalten hast du zwar nicht, aber du kannst es ganz bequem bei deiner Zulassungstelle reservieren lassen über Bundesverkehrsamt Online – kein großer Aufwand und so behältst du es auch bei einem Autowechsel
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.