BMW 325tds Gebrauchtwagenkauf worauf achten?
EZ: 12/1995, 259tkm shadow-line was auch immer das sein soll;)
Ich bin auf der Suche nach einem BMW 325tds touring bzw. ich habe auch schon einen gefunden den ich mir am Wochenende angucke...
Nun hätte ich gerne noch ein paar tipps von euch worauf ich bei diesem Modell achten muss oder vielmehr wo die Schwachstellen sind.
Ich danke euch schonmal im vorraus!
welches baujahr ?
bitte mehr input.
realverbrauch: 10l auf 100km
kfz-steuer 431,- im jahr
rote umweltplakette
nur von den daten auf keinen fall mehr als 900,- wert.
Bei dem Verbrauch und dann noch die Rote Plakette dazu 431€ Steuern kann ich nur sagen den müsste man mir schon schenken!
Finger weg!!!
Obwohl die Maschine bei halbwegs Pflege die gleiche Strecke noch einmal laufen würde.
Du kommst demnächst in keine Stadt mehr rein.
Umweltzonen(umweltpolitisches Alibi)verderben den ganzen Spaß.
Kauf Dir den als 320i ,kost ca.5000€ und hast jede Menge Spaß daran.http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searchresults.html?lang=de&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=146&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=1994-01-01&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&features=METALLIC&negativeFeatures=EXPORT&emissionClass=EURO4&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=Limousine
Der 325tds ist mit Vorsicht zu genießen, der Motor ist nicht Vollgasfest !
Bei längerem fahren auf Volllast stirbt der Motor einen Hitzetod.
Wenn der Gebrauchte auch noch evtl. einen Chip hat gleich 2mal Finger weg.
INFO zu Shadowline: das ist die Fensterumrahmung in schwarz, das lustige ist beim E36 gab es nie eine andere, der Vorgänger der E30 hatte schwarz und Chrom. Der Nachfolger also der E46 hat schwarz matt/ hochglanzschwarz oder Chrom.
Also bitte nicht blenden lassen mit Angaben zur Austattung oft ist diese Serie und keine Sonderausstattung.