Delta springt nicht an
Hallo liebe Gemeinde mein Delta Integrale springt nach 5 Jahren standzeit nicht mehr an
Sprit ist o.k. Benzinpumpe o.k. Zündfunke o.k. Einspritzdüsen werden angesteuert, deshalb die Frage können die Einspritzdüsen zu sein. danke
15.02.2010
Vielen Dank für alle gut gemeinten Ratschläge leider hatte ich keinen Erfolg wie gesagt, Benzin neu , Zündkerzen neu Einspritzdüsen wurden ausgebaut und funktionieren, Batterie neu , mit Startpilot springt es mich sofort an, auf normalem weg nicht, gruss Jürgen
Hast du es mal mit dem allerwahrscheinlichstem, nämlich neue Batterie probiert? Nach solanger Zeit sollten außerdem Zündkerzen, Öl, Luft, Sprit und Ölfilter getauscht werden.
Kann schon sein das die Düsen versifft sind!
Aber die Kerzen gehören auch neu!
Könnten sehr gut "verharzt sein". Kerzen neu, Kabel kontrollieren und den Sprit austauschen würde auch nicht schaden...
Filter alle durchlässig?!
Nach 5 Jahren ist zumindest mal der Sprit im Tank nicht mehr zu gebrauchen ... und wahrscheinlich schon verharzt.
Da muss mindestens der Spritfilter neu und die kraftstoffführenden Teile der Einspritzanlage und die ESV gespült/gereinigt werden; vorher geht da wohl gar nix.
Ach jaaa: Nicht vergessen, das restliche Benzin im Tank abzulassen und neu zu befüllen
Das gleiche Spiel hatte ich vor 3 Jahren mit einem Audi 90 mit K-Jetronik, der 7 Jahre gestanden hatte; da war der Steuerkolben des LMM komplett fest ... und die ESV total verharzt.