Startet kaum, geht an Ampel aus, Kupplung hakt
Ich (w, 33) habe folgendes Problem mit meinem Rover 214 Si, Baujahr 1998:
Ich hatte ihn gerade in der Werkstatt, dort wurden u.a. die Zündkabel und -kerzen erneuert.
Zwei Tage nach dem Abholen funktionierte die Fernbedienung zur Entriegelung nicht, so dass ich das Auto per Schlüsel öffnen musste. Dann sprang der Wagen nicht an, die Batterie war total leer, obwohl ich kein Licht o.ä. angelassen hatte. Da die FB nicht funktionierte, ging beim Starthilfe-Versuch mit einem Passanten auch noch immer die blöde Alarmanlage los. Die konnte ich zwar per Schlüsselumdrehen abstellen, aber nicht deaktivieren (sie ging immer wieder los beim Motorstarten...)
Mit Abschlepper kam ich dann in die Werkstatt, wo man ihn 3 Tage stehen hatte und auf meinen Wunsch hin (ergebnislos) auf Kriechstrom untersuchte. Probefahrten waren angeblich reibungslos.
Heute holte ich das Auto also ab, hörte mir noch an, dass es keine Probleme mit dem Auto gäbe, und fuhr 20 min bis zu IKEA. Als ich nach 1,5 STd. wieder losfahren wollte, sprang das Auto wieder nur sehr schlecht an - so als ob kein Strom drauf wäre... Auf dem Heimweg merkte ich, dass der Wagen beim Heranfahren an die Ampel immer ausgehen wollte. Ein Mal ging er tatsächlich aus, sprang aber zum Glück gleich wieder an.
Außerdem stellte ich auch fest, dass beim Schalten die Kupplung ab und zu nicht ganz zurückkam, sondern an einer bestimmten Stelle einfach stehen blieb. Ob dies auch der Fall war, als der Motor ausging, weiß ich leider nicht, weil ich die ganze Zeit so aufgeregt und zitterig war beim Fahren.
Können diese verschiedenen Auffälligkeiten miteinander zusammenhängen? Und kann mir jemand evtl. eine mögliche Ursache nennen? Das wäre prima, denn ich kenne leider keine vertrauenswürdige Werkstatt.
Danke im Voraus!
Miri
klingt nach mehreren problemen, die auch nur in einer richtigen werkstatt behoben werden können.
das größte problem ist aber, dass sich so ein laden, wie der wo du warst, überhaupt werkstatt nennen darf. außer einmal um die halle gurken werden die nichts gemacht haben.
wechsel bitte dringend die werkstatt.