Nach laden und wiedereinbau der batterie bei rover geht gar nichts. Man hört nur ein klopfgeräusche
Habe bei unserem rover 200 die Batterie geladen.nach dem anklemmen fing sofort ein leichtes klopfgeräusche an und die kontrolllampen vorne Fang an zu blinken. Dreht man den Zündschlüssel um hört blinken und das Geräusch auf.dreht man den Zündschlüssel zurück fängt beides wieder an. Andere Funktionen sind nicht möglich. Kann mir jemand sagen was hier los ist?
Kann es sein, dass Du die Batterie verkehrt herum angeschlossen hast?
In dem Fall dürftest Du jetzt einen massiven Schaden an der elektrischen Anlage haben.
Nein bin mir sicher das ich richtig angeklemmt habe
Mit einem Relais oder Ventil, das durch das Problem fehlerhaft arbeitet.
Dann vermute ich, dass die Batterie defekt ist und deutliche Unterspannung hat.
Was passiert denn, wenn Du mit Überbrückungskabeln eine zweite anschließt?
Habe aus einem anderen Auto eine gute Batterie eingebaut.das Ergebnis ist das gleiche
Beim Aus- und Einbau der Batterie können eigentlich nur diese beiden Fehler auftreten.
Batterie verpolt oder leer.
Wenn Du wirklich ausschließen kannst, die Batterie auch nur kurz verpolt angeschlossen zu haben, dürfte die Ursache für Dein Problem rein zufällig im selben Moment aufgetreten sein.
Dann wird eine Diagnose wohl leider nur direkt am Fahrzeug mit geeigneten Geräten möglich sein.
Ein verpolen kann ich ausschließen. Wenn du sonst keine möglichen Fehler weist Danke ich erstmal für die antworten.
Kann man an so alten Autos überhaupt Fehler auslesen?
Ja, allerdings nicht mit einem universellem Gerät.
In diesem Fall würde für eine Fehlersuche vermutlich auch ein Multimeter reichen.
Wie geht man da am besten vor?
Wie geht man da am besten vor?
Indem man laut einem Schaltplan prüft, wo die Spannung nicht dem Sollwert entspricht.
Und wie erklärt man die klopfgeräusche?
Danke