Tachometer funktioniert nicht mehr
Heute morgen funktionierte auf einmal der Tachometer, der Drehzahlmesser, die Temperatur und die Tankanzeige nicht mehr. Gestern Nacht war es sehr kalt und ich weiß nicht ob das damit was zu tun haben könnte. Außerdem hat auf dem Armaturenbrett ein Licht geleuchtet, dass gesagt hat das die Handbremse angezogen ist obwohl sie es nicht war. Muss ich mit sowas jetzt zur Werkstatt? Könnten die Anzeigen wieder funktionieren sobald es wärmer wird? Denn der Wagen fährt noch astrein.
Wenn die Drehzahl und Geschwindigkeitsanzeigen nicht mehr funktionieren könnte es sein das deine Welle gebrochen ist, oder etwas mit der Elektrik nicht in Ordnung ist (je nach alter des Autos) Evtl. mal die passende Sicherung überprüfen. Bei der Tankanzeige ist es auch abhängig vom alter des Autos ob die mechanisch oder elektrisch ist.
Bei der Handbremsen Anzeige könnte der Schalter defekt sein.
Da du aber alles gleichzeitig hast, würde ich eher in Richtung Elektrik tendieren und als erstes die Sicherungen checken.
Hast Du schon herausgefunden, woran das gelegen hat, ich habe das Selbe problem nur das mich jetzt auch noch die Wegfahrsperre blokiert, wenn ich den Kabel hinten aus dem tacho rauszieh und wieder einsteck kann ich ihn anmachen und er läuft, mach ich das nicht geht er nach dem Start gleich wieder aus.