Audi A3 Nimmt manchmal kein Gas mehr an
Mein Audi A3 Baujahr 2003 nimmt nach längere fahrt in einer Baustelle und beim dann wieder beschleunigen ab 120/130 kein Gas mehr an und ich kann treten was ich will es passiert nix. Ich muss immer die Zündung an und aus schalten dann läuft er wieder.
Ich habe 120.000 Km runter und der Fehlercode wurde ausgelesen und nix gefunden.
Es ist ein 2.0 TDI 140PS.
danke für eure Hilfe
Es könnte viele Gründe haben!
Hat denn z.B. eine Kontrolleuchte bei den Instrumenten aufgeleuchtet?
Läuft er denn jetzt wieder normal nach dem neu starten?
Die Audi-Werkstatt deines Vetrauens könnte dir da weiterhelfen
Hi am besten schleunigst in die Werkstatt fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen!! MFG
Klingt ein wenig nach dem LMM, also Luftmassenmesser...
Also wie ich oben schon geschrieben habe wurden die Fehlercodes ausgelesen und es wurde nix gefunden. Achso und das Problem tritt mehrmals auf. Auf 300 Kilometer waren es 5 mal. Kann aber sein das es mit der Kühlung des Autos zu tuen hat ich verliere Kühlflüssigkeit so ein Liter auf 500 Kilometer. Das wird aber grad repariert. Kann das vielleicht zur Drosslung des Motors führen um Ihn vor überhitzen zu schützen. Denn es passiert nur wenn ich längere Zeit hinter einen Auto her fahre.
Danke schon mal für die schnelle Antwort
Ja wenn da so ist, ist das ein aktiviertes Notlaufprogramm, um wie schon erwähnt den Motor vor Überhitzung & evtl. Schäden durch zu wenig Kühlung zu schützen!
Ich kann nur dringend empfehlen, die nächste Audi Werkstatt aufzusuchen, sonst könnten im schlimmsten Fall auch die Garantieansprüche erlischen!
Näheres erfährst du auch unter der Audi Notruf Hotline!
Einfach dort mal anrufen (Ist kostenlos & die Nummer steht in deiner Betriebsanleitung)
Mfg Matze
Noch so ein mit VW-Technik gestrafter :-/
Kenn das Problem von meinem Sharan TDi. Hatte genau die gleiche Symptomatik. Ich konnte nie deffinieren, unter welchen Umständen das Problem auftrat. Mal konnte ich das Gas bis zum Bodenblech durchtreten, ein anderes Mal habe ich das Gas nur gestreichelt und bums – Leistung gleich „null“. Zündung aus, Zündung an – Leistung wieder da. Das einzig auffällige war – so im Nachhinein – dass es immer nur auf der AB passiert ist.
Ist natürlich besonders prickelnd, wenn so was bei einem Überholvorgang passiert oder mit Hänger auf einer Steigung und der 40 Tonner wird im Rückspiegel immer größer
Bei mir war es genauso; kein Fehler im Fehlerspeicher, keine Warnanzeige – nichts. Es wurden diverse Teile getauscht – darunter auch der LMM. Ergebnis: Fehler immer noch da. Bin damit dann noch sechs Jahre rumgefahren – jetzt hab ich mir ein vernünftiges Auto gekauft – hoffe ich
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an dem Kühlmittelverlust liegt. Ich hatte das gleiche Problem und mein Kühler war OK. Kannst natürlich auf Verdacht den LLM wechseln lassen, mach Dich dann aber auf eine ordentliche Rechnung gefasst. Selbst im Austausch (alt gegen neu) war es bei meinem Sharan nicht billig.
Hoffe dass man bei Dir die Ursache findet und den Fehler behebt!
hi ich hatte mal das gleich problem bei meinen audi3 bauj.09.2000 beim ersten mal war es der turboschalter der beim luftfilter liegt musste es austauschen und einmal nach 2 jahren ging mal garnichts mit dem turbo keine rührung habe auch den motor ausgemacht und neu gestartet dann ging alles wieder ist das problem immer bei dir oder nur ab und zu??
Hallo,
ich hab seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Audi A3 BJ. 1997.
Abundzu springt er nur sehr schlecht an und wenn der Motor dann an ist, beschleunigt
das Auto nur noch sehr schlecht, als ob Power fehlt. Darauf hin bin ich zu einer Werkstatt
Gefahren die haben mir neue Zündkerzen reingemacht und Luftmassenmesser ausgetauscht.
Dachte das Problem wäre jetzt behoben was leider nicht so war. Das gleiche wieder, wenn er sofort anspingt fährt er sich normal aber wenn er wieder schlecht zündet und dann an ist fehlt wieder Leistung und beschleunigt kaum.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Danke