Verkabelung endstufe
ich habe mir jetzt im ebay günstig ne 5-600 watt rms rolle und ne 1800 wat max. endstufe geholt was brauch ich da für ne kabel in mm² und wie lang ca. fürn polo 86c bj: 92
danke im vorraus
Ich würde ein 10q nehmen. Kann dir nur die vorgefertigten empfehlen. Die sind ca. 2.3m lang und die Stecker sind schon drauf. Da gibt es aber wahnsinnige kostenunterschiede. Kannst die am besten auch bei ebay bestellen.
Von der Entstufe bis zur Rolle reichen 2x2,5mm² Kabel. Nimm die aus sem Baumarkt. Wie viel du brauchst musst du selber wissen, ich kenne den Abstand und den WEg den zu verlegen möchtest nicht.
Jetzt brauchst du bestimmt noch Kabel für den Strom, da solltest du etwas dickere nehmen. Länge kannst du da wohl schätzen, nimm lieber etwas mehr man verschneidet sich schonmal etc.
für die Steuerleitung 2x 2,5² ist ja Ok,aber nicht für die Hauptzuleitung
Hallo!
Bei Hochflexiblem Kabel würde ich min.10mm² verwenden,bei "normalem" eher mehr.Die benötigte Länge ist abhängig vom Einbauort der Kompenenten,einfachst Lösung ist wenn Du dir einen Einbauort für beides aussuchst und es dann ausmißt.
MfG
Er meinte die lautsprecherverbindung
Servus
so jetzt sag ich auch mal was:)
Ich fang mal an ich würde eher nicht zu einem 10mm² ich würde eher ein 15-20mm². Denn eine endstufe brauch Ampere und die bekommt sie nur durch ein richtiges Kabel. Ich würde sogar sagen immer ein dickeres Kabel nehem denn wenn mann aufrüsten will spart man sich de ganze Arbeit.
Und es gibt Packs im Netz wo alles drinn ist was an Kabelage benötigt wird und die haben eine länge von 5m und das reicht bei fast jeden Fahrzeug.
Denk drann alles getrennt verlegen sonst hast du störsignale in der Anlage.
mfg Vwfreak
Da empfehle ich immer die Aufklärung und Beratung vom Fachmann (z.B. ACR, HiFi-Shop am Ort) oder eines Fach-Forums like this:
http://www.hifi-forum.de/viewcat-19.html
Oder kauft ihr eure Bananen beim Schlachter?
Gruß
BigM
Er hat doch schon alles gekauft ?
Da kann man nichts mehr dran drehen. 1800 watt und so
Deshalb habe das mit dem hochflexiblem Kabel geschrieben,"normales"würde ich auf jeden fall mehr nehmen