Zylinderkopfdichtung chevrolet trans sport
Hallo habe einen chevrolet trans sport bj 2000 und die zylinderkopfdichtung ist durch.hat schon jemand diese gewechselt und muß der motor dafür ausgebaut werden?wo bekomme ich technische daten wie Nm und einbauanleitung her?bin für jede hilfe dankbar.
MfG Bastelfreund.
Ja nur das das keine Arbeit für den "Bastelfreund" ist....!!!
Kannst dir versuchen nen Reperaturhandbuch zu besorgen!
Aber ohne Erfahrung kann ich dir nur von der sehr komplexen Reperatur abraten!
Hallo
Reperaturanleitung kann man schnell kaufen im Kfz-Zubehör aber die Reperatur erfordert Spezialwerkzeug und fachliche Kompetenz ohne dir auf die Füsse treten zu wollen aber die Sache gehört in Mechanikerhände. In der Reperaturanleitung ist alles beschrieben in Detailierten Arbeitsschritten, kannst du dir durchlesen und entscheiden ob du das selbst machen kannst
Gruss HoAcc
Hallo,
da bei dem 3,4er der Motor sogar zum Zündkerzenwechsel abgesenkt werden muß, wird der Wechsel der Dichtung bestimmt nicht in der normalen Einbaulage funktionieren.
Hallo danke für die schnelle Antwort,ganz kurz zu mir bin neu hier und KFZ-Mechaniker vom Beruf.Im Fachhandel bekommt man leider nix für den Ammi,zumindest nicht die Sachen die ich bräuchte.Soweit läuft alles gut nur die Ansaugspinne will nicht runter,und wie LockeTS schon sagt,der Platz im Motorraum ist sehr klein geraten.Was man sich bei der größe des Fahrzeuges eigentlich nicht vorstellen kann.ich versuche mein glück weiter und sage euch wie es ausgegangen ist.Danke
MfG Bastelfreund
Wir haben das gerade erfolgreich hinter uns. Allein der Dichtungssatz und die Zylinderkopfschrauben haben in USA mit Zoll und Versand 300,-€ gekostet. Gebraucht haben wir gute 4 Tage bis alles wie ein Uhrwerk wieder schnurrte. Ich kann es mittlerweile gut verstehen wenn Werkstätten so um die 1600,-€ dafür haben wollen. Würde es aber jeder Zeit wieder selbst machen. Der Motor muss zwar nicht raus oder abgesenkt werden ist aber bestimmt einfacher. Wir haben den Motor nach vorn gezogen die Ventiltoren ausgebaut