Was ist nötig um ein Auto von London nach DE zu importieren?
Guten Tag!
Und zwar habe ich einen VW Golf 2.0 TDI DPF DSG (Diesel, Automatik) in Aussicht!
Leider steht dieser in einer Garage in London.
Früher fuhr der Besitzer dieses Auto in DE und nahm es dann wieder mit nach London!
Nun würde ich es gerne kaufen, da es ziemlich billig ist, jedoch weiß ich überhaupt nicht was ich da machen muss etc.!?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mfg
Lara
Zur Überführung kann ich nichts sagen.
Wenn ich aber höre, das ein Auto in England sehr billig angeboten wird, gehen bei mir alle Warnlampen an.
Häufig ist das nur Abzocke.
Meistens wird dann gefordert, das Du schon mal Geld irgendwo einzahlst und den Beleg faxt, um nachzuweisen das Du es auch hast.
Hinterher hast Du kein Auto und kein Geld mehr.
Sollte da irgendetwas kommen, außer Barzahlung bei Übergabe, dann laß bloß die Finger davon.
Ist das Fzg ein Rechts oder Linkslenker? Evtl. brauchst du neue Scheinwerfer, wenn es ein in GB zugelassenes Fahrzeug war, sonst blendest du den Gegenverkehr, da das Abblendlicht Asymetrisch ist, d.h. der äußere Fahrbandrand wird stärker (größere Leuchtreichweite) ausgeleuchtet.
So gut kann solch ein Angebot garnicht sein.Mal abgesehen davon,einem Betrüger aufzusitzen,der einen nur Abzocken will ,sind Transport,Umrüstung auf Rechtsverkehr(Scheinwerfer usw.) so teuer,dass es sich nicht lohnt,dort ein Auto zu kaufen und zu importieren.Hierzulande gibt es millionen Autos,die im Endeffekt billiger zu haben sind.
Entweder Geld gegen Auto vor Ort und persönlich, - oder Finger weg!
Jeglicher Geldtransfer vorab ist zu unterlassen!
Egal ob mit angeblichen Treuhandfirmen oder anderen Transfermethoden!
Vorkasse = Abzocke.
Gib mal bei Google die 3 Begriffe "Autokauf England Betrug" ein und Du wirst wissen was ich meine!
Wenn der Verkäufer seriös ist dann stimmt er einer Barzahlung bei Abholung vorbehaltlos zu!
Wenn da auch nur der Hauch einer Ausrede kommt dann vergiss es!
Blecky
Das ganze klingt für mich nach dem klassischen Nigerianischen Gebrauchtwagenscam.
Ein Auto aus England zu importieren, 'lohnt' sich nur, wenn es sich um ein spezielles Liebhaberstück handelt.
Wegen dem günstigen Wechselkurs gibt es in dem Sektor derzeit viele günstige Angebote und zahlreiche Käufer aus dem Euroraum nutzen das derzeit aus, was leider auch die Preise für uns in die Höhe treibt.
Aber ein VW Golf 2.0 TDI ?
Der wäre trotz Linkslenkung auch in England gut absetzbar, also warum sollte der zum Dumpingpreis nach Deutschland gehen?
Leider bringt diese nicht ganz neue Ausprägung des Nigerian Scams die vielen durchaus seriösen Anbieter klassischer Autos ebenfalls in Verruf.
Danke schonmal für all die Antworten!
Das Auto hätte ich nich umbauen brauchen war es schon!
Aber trotzallem werd ich da wohl doch die Finger von lassen. wer weiß was da nacher noch alles passiert...
Trotzdem danke
Genau. Erst mal hier lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug
Wenn das alle bekannt klingt, die Finger von der Sache lassen! Und sonst auch.
Ich kann mich da allen nur anschließen, zumal es Golf V auf dem Gebrauchtwagenmarkt hier in der BRD genug gibt. Auch als 2.0 TDI DSG.
Das ist doch alle Müll was die erzählen in Großbritannien kann mann günstig Autos mit viel PS sehr günstig ersteigern durch die Wirtschafts Krise und das der englische Pfund in Keller gefallen ist könnt ihr alles googeln mfg
Schau mal, wie lange das her ist - zehn Jahre. Damals ging genau diese Betrugsmasche durch alle Medien.
Frage: Was soll man auf dem Kontinent mit einem Rechtslenker, der hier kaum brauchbar ist?