Motor geht aus
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Renault Espace 2.2 dCi (JE).
Wenn der Motor warm ist, nimmt er unregelmäßig kein Gas an, Sekunden später leuchtet die rote Fehlermeldung und der Motor wird ausgeschaltet. Ich kann den Motor ohne Problem sofort wieder starten. Das passiert sowohl im Stadtverkehr, als auch auf der Autobahn.
Laut Fehlerprotokoll liegt es an den Glühkerzen, die aber alle erneuert wurden.
Hat jemand eine Idee?
Hallo
Da steckt der Teufel im Detail. Da muss die Werkstatt nochmal ran. Was haben denn die Glühkerzen mit dem Betriebswarmen Motor zu tun das der ausgeht ? Da wird noch ein anderer Fehler vorliegen und per Internet schwer auszumachen, Sorry
Gruss HoAcc
Es könnte der TDC Sensor sein, oder die Steckverbindung dafür.
Gerade das ist ja das Merkwürdige: Im Fehlerbericht stehen nur die defekten Glühkerzen, sonst nichts.
Welchen Fehlercode hat er denn ausgespuckt?
Also Code weiß ich nicht genau. Laut Aussage des Meister besagte der Fehlercode, dass alle Glühkerzen defekt sind. Warum deshalb der Motor abgeschaltet wurde, konnte er mir auch nicht erklären.
Hallo wir haben einen Espace 3 dCi 2,2 Diesel BJ.2000
und das gleiche Problem wir Sie.Wurde das Problem bei Ihnen mittlerweiler behoben? Ich weis nicht mehr weiter, woran es liegen kann.Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Hallo wir haben einen Espace 3 dCi 2,2 Diesel BJ.2001
und das gleiche Problem wir Sie.Wurde das Problem bei Ihnen mittlerweiler behoben? Ich weis nicht mehr weiter, woran es liegen kann.Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Hallo wenn euer Renault Espace beim fahren aus geht habe ich eine lösung ich kann es auch reparieren man muss nur das eindruck rohr das liegt hinter dem motor mit dem druck sensor wo alle rohre zur einspritz düse kommen muss man wechseln
Hallo Aljona Besinger, habe den Beitrag gesehen. Ich habe einen Renault Espace III, 2.2 dci, Jg. 2001. Wenn warm unter Vollast, geht der Motor aus, lässt sich jedoch sofort während der Fahrt wieder starten: Zünschlüssel zurück und wieder an ohne anzuhalten. Unter Volllast und nur wenn warm, kommt das Problem wieder. Fahre ich sehr schonend, kein Problem.
Könnte das auch das Eindruckrohr sein?
Danke für die Antwort, lg Stefan
Hallo stesrenault,
dies liegt an undichten Injektoren. Festzustellen in der Werkstatt über eine sogenannte "Rücklaufmengenmessung". Da ja kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt wird.
Lass dir bitte keine neue Hochdruckpumpe andrehen...evtl. kann die Meldung "Raildruck zu tief" rauskommen.
Ich bin mir zu 90% Sicher dass es einer oder mehrere Injektoren sind.
Im kalten Zustand, Leerlauf und NICHT unter Volllast macht sich dies nicht direkt bemerkbar und er läuft relativ "normal"
Durch Ausdehung im warmen Zustand und mehr "Last" merkst du demnach auch den Fehler und dadurch bricht der Raildruck zusammen und Motor geht aus.
Also alle Injektoren prüfen lassen!
Beste Grüße und demnach schöne weiterfahrt!