Motor
renault grand espace 3.0 dci aut. initiale
fahrzeug erstzulassung 12.05 km 43000 erst gekauft
frage:bei diesem fahrzeug wurde bei 39000 km der motor ausgetauscht,habe gehört das dies bei diesem modell fast die regel ist.
können sie dies bestätigen? und wenn ja warum?
für antwort wäre ich dankbar
karl rajal
rajalc@aol.com
Wenn es der 3,0 CDI mit 177 PS ist, dann hat das mit den Motorschäden schon was auf sich.
Fairerweise muss ich sagen, dass ich mal mit Bekannte wegen Kaufinteresse unterwegs war, um einige Fahrzeuge auch mit diesem Motor anzusehen. Da hatte einer schon 140.000KM angeblich mit dem 1.Motor.
Seit 2006 gibt es den 181PS, bei dem es weniger Probleme geben soll.
Der 2,2 CDI soll wohl ganz zuverlässig sein.
Gruss
OldMacBernd
Ich kenne ein paar solcher Autos welche aber zum Glück noch keine Probleme hatten, allerdings weiss ich jetzt nicht ob mit 177 oder 181 PS Motoren.
Wir haben auch ein 2,2dCI, mit 100.000 der bis jetzt noch keine Probleme hatte.
hallo erst mal
das kann ich nicht bestätigen
habe den motor im vel satis cdi selbst ziemlich problemlos gefahren.
habe mir aber nach anschauen der technischen daten ( jetzt aus dem kopf: 8,5 liter oel 12liter kühlwasser) eine strategie zurecht gelegt wie man es besser machen kann.
der motor selbst verkraftet problemlos 300 - 400.000 km ( siehe isuzu u.s.a.)
1. der motor wird langsaaaammm warm gefahren
2. den motor nie bis zur höchstdrehzahl beschleunigen
3. vor dem oel messen mindesten 3 stunden auf ebener fläche gestanden
4 immer genug oel und wasser im motor gehabt.
4. jede inspektion gemacht
5. nach einer autobahn fahrt mindestens 20 kilometer vor dem ziel die geschwindigkeit auf unter 1oo gebracht( damit alles kühlen kann)
6. die klima 10 minuten vor der haustür ausgeschaltet
7. zu meine renault partner immer einen guten draht gehabt
8. nach haüfigen kurzstecken einsatz immer mal eine längere tour gefahren( EGR ventil)
so machte das auto immer einen zuverlässigen eindruck.
die horror geschichten über den selben motor findet man nicht beim
Saab 9-5, isuzu trooper, und anderen nissan modelln mit 3.0 liter dieselmotor.
wer einen ausgesprochen auf den amerikanischen sektor beheimateten motor in deutschland fährt sollte sich ein klein wenig danach richten.
gehe mal auf eine amerikanische gebrauchtwagen seite und suche einen isuzu trooper.
noch ein kleiner nachtrag.
verbrauch zwischen unglaublichen 5,57 (DK nicht über 130)und 11,13( eilig in der stadt im winter.)
mfg
bobbylong6969