Kupplung geht durch ?!
Hallo Allerseits!
Ich habe seit heute folgendes Problem!
mit meinem Ducato 120 PS, 52000 KM Bj. 07
ob ich mit oder ohne Tempomat fahre (auf gerader Strecke) dreht er im 5. und 6. Gang bei ca. 2000 - 2200 U/Min schlagartig hoch auf ziemlich genau 3000 U/Min ohne zu beschleunigen und fällt dann wieder ab auf 1800 - 2000 U/Min als währe nichts gewesen. aber nicht immer! ( bei Tempomat betrieb ist dieser danach aus! )
Die Kupplung ist aber OK denke ich !!!
Ich habe ihn seit 3000 KM ( eine Anhängerkupplung hat er erst seit ich ihn habe, bin aber noch nie mit Hänger gefahren !! )
Kann mir jemand helfen ???
besten Dank Ritch
Hat der ein normales Schaltgetriebe?
ja ein ganz normales 6 Gang Schaltgetriebe !
Warum ?? ist etwas bekannt ?
hallo,
ich habe selbst drei ducato zwei noraml große und einen pritschenwagen mit aufbau.
bei den zwei ( einer stop and go der andere nur autobahn) sind jeweil bei 100000 gefahrenen km die aufhängungen der kupplung gerissen und bei dem prischenwagen musste nach 43000 km die kumplung wegen verschleiß gewechselt werden - so er hatte die selben probleme wie du. anfangs auch nur im 5. u 6. gang und dies wurde dann immer schlimmer... und auch mit der neuen kuplung ist das problem immer noch nicht völlig behoben. es kommt immer wieder dazu das er hoch dreht oder die kuplung (pedal)hängen bleibt.
mein fazit bei der ganzen sache : die hoch angepriesenen fiat "nuztfahrzeuge" sind nicht als solche zu sehen.... du wirst wohl nie glücklich wie heißt es so schön Fehler In Allen Teilen
-leider
mfg notforeverybody
na das sind ja tolle aussichten
aber trotzdem danke erst mal
geteiltes leid ist halbes leid :-))
aber dann stellt sich die frage was kann man eigentlich überhaupt noch für ein " nutzfahrzeug " kaufen das sein geld wert ist ??
da bleibt nur noch die möglichkeit ein billiges "no-name" produkt zu kaufen da weiß mann wenigstens wie man dran ist (preis - leistung)
Hallo,
also wenn das Kupplungspedal hängen bleibt ( unten und nicht hoch kommt ) ist das Ausrücklager defekt. Dies hat zur folge das nicht genug anpressdruck da ist und die Scheibe "verglast" ich habe keine Original Fiat Teile genommen und seit dem auch das Problem nicht mehr. Vieleicht Glück vielleicht auch nicht ?? Wer weis das schon