Warnblinker geht nur auf einer Seite
Hallo zusammen,
ich habe einen 1992 Fiat Ducato WoMo mit Anhängerkupplung. Seit letzten Sommer geht auf der rechte Seite die Warnblinker nicht. Alle Leuchten sind OK, Blinker gehen, auch am Anhänger. Wenn ich den Warnblinker einschalte und zusätzlich den Bliker nach recht schalte gehen alle Leuchten.
Warnblinkschalter und Blinkrelais habe ich bereits getauscht und den Blinkerschalter komplett zerlegt, gereinigt und durchgemessen.
Kann es sein das es noch irgendwo ein verstecketes Relais gibt. Ohne Warnblinker kein TÜV. Fiatwerkstatt konnte mir NICHT helfen. Muß ich nun mein Auto verschrotten???
Wer weiß Rat?
Hatte gerade noch mal ein Telefonat mit einem Autoelektriker.
Im Sockel des Warnblinkschalter wäre noch eine Schaltung. Das Problem nun, ich bekomme den Sockel nicht solo. Ist dann der komplette Kabelbau vom Amaturenbrett.
Hmmm, also ich hatte das gleiche mal beim MB Sprinter, da war der Kombischalter defekt. Warnblinktaste war oben auf dem Kombischalter. Wenn ich den gedrückt habe leuchtete nur links die 3 Blinker, ich musste zusätzlich den Blinker rechts setzten damit alle leuchten. Und wenn ich Abblendlicht anmachte gings manchmal aus.
Warnblinkschalter defekt, würd' ich mal sagen. Das Relais sollte in Ordnung sein, sonst würd's links auch nicht funktionieren.
hast du einen 13 poligen anschluss für den anhänger ? dann kann es auch am adapter liegen, falls der nicht ausgebaut ist.
ansonsten würde ich auch wie mein vorredner schrieb, den schalter durchmessen. der schiesst beide blinker zusammen, ich würde da den fehler suchen. manchmal beim durchmessen ist alles ok, unter last versagt der oft.
martin
oder der Lenkstockhebel hat ein Problem. Den mal prüfen (lassen)