Opel Astra diesel Abgaswert zu hoch
Mein Opel Astra F Diesel (Bj. 92, 1,7 l, Euro 2), hat bei der AU einen zu hohen Abgaswert gezeigt, deshalb bekomme ich die TÜV-Plakette nicht (sonst ist alles o.k.). Wie kann ich den Abgaswert reduzieren? Evtl. Einspritzpumpe drosseln? Weiß jemand, wo die Schraube dazu ist?
Handelt es sich um ein Kurzstreckenfahrzeug?
Wenn ja könnte eine längere Autobahnfahrt an der Leistungsgrenze vor der nächsten AU sehr hilfreich sein.
Einstellen kannst Du da jedenfalls nichts.
Danke für die Antwort. Das Problem besteht bei jeder AU u. Autobahnfahrt hilft erfahrungsgemäß nichts. Vor Jahren wurde es schonmal gedrosselt u. danach hat der Rußwert eben gestimmt, deshalb würde ich das gern wiederholen.
Welcher Abgaswert ist zu hoch wäre interessant!?
Ist der Lambdawert zu hoch heißt Gemisch zu Mager, da zieht er wohl möglich nur Nebenluft!
Diesel!!!!
Hallo
Du solltest mal zum Bosch-Dienst der deine Einspritzeinheit prüft. Denn seid Jahren das selbe Problem ?
Gruss HoAcc
Hallo!
Da es sich um einen Astra-F handelt sollte der Förderbeginn der Einspritzpumpe eingestellt werden und der Öffnungsdruck der Einspritzdüsen kontrolliert bzw. eventuel neue Einspritzdüsen eingebaut werden.Das ist aber alles Werkstatt arbeit ist in der Garage nicht machbar.
MfG