Zylinderwechsel 307
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Da der Schließzylinder meines 307er diesen Winter nich überlebt hat, musste ein neuer ran, habe jetzt mit einem Freund die ganze Türinnenverkleidung abgebaut, wir kommen auch an den zylinder ran, bekommen ihn aber nicht raus. Meine Frage daher: Brauch man dafür ein Spezialwerkzeug oder müsste das auch so gehen??? Würde mich über eine baldige Antwort freuen, da ich morgen (So) weitermachen wollte und am Montag das Auto wieder funktionsfähig brauche....
Danke im Vorraus und LG
Wie ist er denn befestigt?
schwer zu sagen.... an der seite zur hinteren Tür ist ein stück "Blech" also Quasi ja reingestekt das blech müsste beim reisetzen des zylinders nachgeben und dann muss der zylinder einrasten, so viel konnte ich bei dem neuen erkennen, problem is nur das ich nicht an diesen Blech was wie eine Feder is rankomme
Also völlig herkömmlich. Dieses 'Blech' ist eine Haltefeder, die in einer Nut des Schließzylinders steckt. Sie muß seitlich, also parallel zum Türblatt, rausgezogen werden.
Ja das haben wir auch soweit rausgefunden, nur is das Prob das wir nicht richtig an die Feder rankommen... deswegen meine oben auch gestellte Frage: gibts dafür nen Spezialwerkzeug oder kann mann das iwie austricksen?
Der ist sicher mit so ner Blechscheibe gesichert!
Die mit ner Art übergroßen Sprengringzange verdreht werden muss!
Aber wie stellst du dir das vor!?
Hast du nen fertig montierten Schliesszylinder oder musst du den nach Schlüsselcode noch zusammenbauen das wäre sehr schwierig als Laie!