Fiat Uno springt nicht mehr an
Hallo liebe leute also ich habe Probleme mit meinem Fiat Uno 1.1 lieber Bj 1992.
also mein uno stand jetzt über die Feiertage im kalten und ist dann immer wieder ausgegangen beim anmachen aber dann ging er nach dem 5 oder 6 Versuch. Am nächsten Tag ist er eigentlich ganz gut angesprungen und nach der Arbeit mußte ich wieder kämpfen. Da dachte ich dass er zu wenig Benzin hat und die kälte (evlt eingefroren) Als ich an der Tanke war wollte er dann gar nichts machen.
Habe schon rausgefunden dass bei den Zündkerzen kein Funke kommt.
Hat irgendjemand eine Idee was es sein kann oder was ähliches gehabt. Bin für jede Hilfe dankbar.
Benzin friert nicht so einfach ein, Diesel schon eher. Aber da du Zündkerzen sagst, ist es wohl ein Benziner. Wenn die Kerzen keinen Funken haben, wieso tauchst du die nicht? Da würd ich mal anfangen. 4 neue sollten nicht mehr als 10 - 15 Euro kosten. Und wenn du dabei bist kannst du ja auch gleich eine neue Batterie einbauen, sollte auch kaum mehr als 40 - 50 Euro kosten. Bei dem Wetter würde ich da zuerst ansetzen. Eventuell auch Spritfilter (5 €). Das kann man alles selber machen, so sparst du dir erstmal die Werkstatt.
ja danke. Na ich weiß dass es wohl nicht so leicht gefriert war aber nur eine Idee. Die Batterie habe ich im November neu gekauft. Zündkerzen werde ich heute versuchen. Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Benzin soll wohl erst ab -45 Grad gefrieren.
Wenn der Zündkerzenwechsel nicht hilft:
Bei meinem Cinquecento waren die Kohlen am bzw. im Zündverteiler hin.
Bei mir waren die Erscheinungen zu der Zeit die selben.
Der hatte Baujahr '93 also ist es garnicht so unwahrscheinlich das dein Uno die selbe oder eine ähnliche Technik verbaut hat.
Der nette Mensch vom ADAC hat das auf den ersten Blick gesehen, konnte die aber leider nicht tauschen da Fiat eigene Verwendet.
Bei anderen Herstellern sind es wohl welche von Bosch, die haben die im Auto liegen.
Aber bei meinem Cinque war das mit etwas technischem Geschick leicht selbst zu machen und das benötigte Teil war auch recht günstig zu bekommen.
na danke erstmal für die Antworten. werde ich mal schauen. weiß nur dasss mein Bruder bei seinem Cinquecento auch ein Zündungsrelevantes Teil wechseln mußte. bin ja mal gespannt. überlege evlt auch einen pannendienst zu rufen. habe ja in der versicherung mit drin, nur dass er bei meinerm vater in der garage steht.
Hallo Leute,
ich habe kurzerhand am Sa den ADAC gerufen, schließlich zahlt man ja dafür und für euch zur Info dass ist der Zündschlosseinsatz durchgeschmort. Also auch mal vielleicht im Hinterkopf behalten.
lg und danke für alles