Motor geht aus
Hallo!!!Fahre einen Mazda 3,1,6 diesel mit 95000!auto ist jetzt 3 jahre alt.
manchmal,bei hohen drehzahlen ruckelt der motor und geht dan schlagartig aus.starte den motor ganz normal ohne gas zugeben und er läuft ohne ein muck im stand.gebe ich leicht gas,geht es wieder aus.Nach einigen minuten,dreht er normal hoch und ich kann meine fahrt fort führen....
Was kann das sein?
Evtl. ein Kraftstoffversorgungsproblem.
Check' mal die Benzinpumpe und deren Relais (Kontaktabbrand)
Näheres kann man bei der rudimentären Fehlerbeschreibung nicht sagen.
Vielleicht solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen!
Und was sagt derjenige der den Fehler ausgelesen hat!?
Handelt sich wahrscheinlich um ne Unterspannung durch die ein Reglefehler auftritt!
Ist sicher n Commonrail Diesel oder!
Als erstes solltest du mal den Ladestrom der Lima prüfen lassen!
Und dann den Raildrucksensor die gehen gern mal kaputt!
hab den fehler bei atu auslesen lassen.Ja,ist ein commonrail diesel.das ist der diesel von ford und peugeot 1,6!der wird auch bei mazda,volvo,citroen und neuedings auch im mini verbaut....
Der den fehler ausgelesen hat,sagte nur:bei nächsten auftreten des fehlers bitte zu mazda fahren.so schlau bin auch.aber das sind solche abzieher.da suchen die sich doch nur die opfer...
vielleicht sollte ich zu bosch gehen und die dinge die du mir genannt hast,checken lassen....
Aja da gab es mal nen geänderten Anschlußstecker für den Raildrucksensor, das war ne Art Rückrufaktion eventuell behebt das schon deine Probleme dazu musst du aber zu Mazda oder eben zu Ford!
Das gleiche Problem habe ich jetzt und Mazda versucht mich auch ohne Lösungen auf Warteschlange zu setzen und Kosten rauszuholen, zumindest habe ich das Gefühl! Wie ist es denn ausgegangen? Vll. hilft es ja bei mir auch!?
Würde mich freuen über Antwort
Hallo!
Wie gestern beschrieben,geht der Motor meines Mazdas 1,6 diesel Baujahr 06 aus.Er ruckelt kurz und dann ist er aus.Das komische ist,wenn man ihn startet,läuft er im Leerlauf ohne Probleme.Gebe ich Gas geht er aus.Nach ein paar minuten warten,läuft er als ob nichts gewesen wäre.
Habe vorhin Datenspeicher auslesen lassen und Fehler löschen lassen.
Bericht:1 Fehler,Fehlercode P0192,Drucksensor,Druckverteilerrohr(Kraftstoffdruck)
Spannungs-/Stromversorgung tief.
Was genau kann das sein?Vermute die Dieselpumpe ist hernüber.Bin mir aber nicht sicher...
Wäre toll,wenn ich mal eine konkrete Anwort auf meine Frage bekommen würde.